Frage von abby333, 37

gibt es eine Alternative zum Intelligenztest?

Ich wollte wissen ob es eine oder mehrere alternative-n zum intelligenztest gibt oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mewchen, 24

Zum standardisierten IQ Test gibt es einige Alternativen um die Intelligenz zu messen. Eine nette Zusammenfassung auf Englisch findest du hier:

http://www.aboutintelligence.co.uk/alternative-brain-tests-for-intelligence.html

Antwort
von einfachichseinn, 17

Nein nicht wirklich.

In den meisten Fällen werden Intelligenz Tests aus bestimmten Anlässen durchgeführt. In diesem Zusammenhang erfüllen sie einen gewissen Sinn.

Antwort
von Peterwefer, 21

Kommt drauf an, was man damit will. Zum Zeitvertreib gibt es schöne Bücher. Und zur Einschätzung der Inttelligenz gibt es Gespräche.

Antwort
von Harald2000, 17

Machen oder nicht machen - reicht das als Alternative ?