Frage von MysteriousBoy, 65

Gibt es eine Alternative zu Privatdetektiven, die noch mehr anerkannt werden?

Hallo Fremde(r)!

Ich hätte Interesse an sowas, bin mir aber noch nicht sicher. Gibt es denn professionellere Detektive oder nur den "Privatdetektiv"? Ich bin 16 Jahre alt und männlich.

Antwort
von Reiniger123, 15

Was soll denn „anerkannter“ sein? Wovon redest du? Und was hat das mit deinem Geschlecht und Alter zu tun? Ich schätze mal du willst dich erst mal über grundlegende Sachen informieren. Dann schaue dir doch mal die Seite https://www.privatdetektiv.de an. Da findest du schon auf der Startseite alle Antworten auf fast alle Fragen. Und wenn du nicht fündig wirst solltest du deine Frage etwas genauer stellen.


Antwort
von wfwbinder, 29

Natürlich gibt es professionelle Detektive, die nennt man Kriminalpolizisten.

Aber auch Privatdetektive sind professionell, die leben davon.

Das sind nicht immer solche Einzelkämpfer, wie man sie als Matula aus dem Fernsehen kennt, sondern es gibt einige recht große Unternehmen, mit Niederlassungen in verschiedenen Städten.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ich will unbedingt Privatdetektiv werden...

Kommentar von wfwbinder ,

Dann gib doch mal Privatdetektiv bei Google ein.

Da findest Du auf der ersten Seite mehrere Bundesweit operierende Unternehmen. Die können Dir über die Ausbildung Auskunft geben.

Antwort
von Wernerbirkwald, 37

Du könntest eventuell eine Ausbildung als Personenschützer machen.

Das kannst du bestimmt googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community