Frage von Holger112334, 35

Gibt es eine Alternative zum Nespresso L'Oranger Gebäck?

Diese hier meine ich: https://www.nespresso.com/at/de/product/suessigkeiten-dolcetti-loranger Die sind so lecker, aber mir sind 12 für 6,50 etwas zu teuer auf Dauer...!

Beste Grüße!

Antwort
von Pangaea, 22

Wie wäre es, wenn du dir einmal das Gebäck kaufst, die Zutatenliste liest und dann versuchst, sie selbst zu backen?

Backen ist ja keine Hexerei, die Zutaten sind auf der Packung in absteigender Reihenfolge aufgelistet, und beim Backen brauchst du Mehl, Zucker, Butter, eventuell Eier und Gewürze. In deinem Fall vermutlich abgeriebene Orangen- und Zitronenschale, die kann man als Fertigprodukte kaufen.

Vermutlich ist es ja ein Mürbteig, der besteht im Grundrezept aus 3 Teilen Mehl, 2 Teilen Butter und 1 Teil Zucker, dazu eine Prise Salz.

Experimentiere ein bisschen, schreib dir jedes Mal auf, was du gemacht hast, und wenn du es perfektioniert hast, stelll es bitte in Chefkoch!

Kommentar von CocoKiki2 ,

was für eine exzellente idee von diesem user. ich muß hie rmein lob aussprechen. chapeau!

Antwort
von CocoKiki2, 22

das soll so lecker sein? kann ich mir nicht vorstellen.

vielleicht tun es jaffa cakes auch.

Kommentar von Holger112334 ,

Dachte ich zuerst auch nicht. Habe die im Laden probiert zum Kaffee. Wirklich sehr köstlich - muss ich ja der Firma lassen! Es ist nur ein ganz leichtes Orangenaroma, das fand ich so gut. Es schmeckt auch ein wenig nach Zitrone. Tolle Kombi. Wirklich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten