Bald wird das Verb ´googlen´ im Duden stehen, befürchte ich. Aber die Suchmaschine ist schon schwer zu toppen. Trotz Recherche habe ich noch keine Alternative gefunden, die ich aus verschiedenen Gründen bevorzugen würde. Kennt Ihr eine? Oder welche Suchmaschine könnt Ihr empfehlen? Freundliche Grüße und Dank für Antworten, der Tonmann.
Steht doch schon im Duden... Yahoo ist ganz gut...
Gibt es wirklich schon einen Duden-Eintrag? Meine Ausgabe hat jetzt sechs Jahre auf dem Buckel. Da steht´s noch nicht drin. Danke für den Hinweis! Tonmann
Grave1989 am 15. Januar 2009 00:21 das Wort googlen wurde bereits in den Duden aufgenommen, JA!

warum nach ner Alternative suchen wenn doch Google das beste ist? Goggel doch mal nach ner Alternative ;-)
Hab ich schon getan :--) Mir stellt sich nur die Frage, wieso alle anderen Suchmaschinen so überbordende Pages haben. Einfach ein Suchfeld würde doch reichen. Das das eine Frage der Finanzierung ist, leuchtet mir ein.
Gibt viele http://www.fireball.de/
gib doch mal bei google Suchmaschine ein ;)

Ja, vor das Finden haben die Götter das Suchen gesetzt. Google verfeinert beständig seine Suchmaschine. So wie derzeit die PC's noch funktionieren, werden wir weiter mit Google, Altavista uam leben müssen.

Es gibt unzählige Suchmaschinen. Die allgemeinen und viele spezielle.
finde ask.com noch ganz ansprechend. und ja, googlen steht schon seit längerer zeit im duden....erschreckend
Bei manchen Suchbegriffen ist das Ergebnis von " metager" sogar besser als bei "google".