Frage von Eihla, 46

Gibt es eine Alternative zu Apples USB-C-Digital-AV-Mulitport Adapter?

Hallo, gibt es eine günstigere Alternative zu Apples 89 Euro Adapter? Ich suche für das Macbook 12 zoll einen Adapter mit USB 3.0, HDMI und einem USB C Stecker, über den man den Mac gleichzeitig laden kann. Leider bin ich da bisher noch nicht fündig geworden. 

Vor allem HDMI und Laden sind mir wichtig. 

Eine Möglichkeit, die es aber nur in den USA gibt, wäre der Kadi Port:

https://www.kickstarter.com/projects/thekadiport/the-kadi-port-a-macbook-essenti...

Ich suche etwas gleichartiges in Deutschland oder jedenfalls Europa

Lieben Dank eihla

Antwort
von Denno2015, 42

Da das ein sehr spezieller Adapter ist wirst du denke ich mal keinen Multiadapter finden.

Einzelne Adapter werden kein Problem sein, aber so wie das Original kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von Eihla ,

Mir geht es vor allem um USB C UND die Ladefunktion. Aber selbst das gibt es (noch) nicht.

Kommentar von Denno2015 ,

Ich denke dafür ist einfach dieses "System" zu neu. Da wirst du entweder warten müssen oder versuchen ein Originalteil gebraucht billiger zu bekommen.

Antwort
von Translateme, 36

Kommt drauf an, was für Stecker du wirklich benötigst. Es gibt einige Alternativen, wie zB

http://www.leicke.eu/de/products/DS38619

Kommentar von Eihla ,

Danke, aber mir geht es darum, den Mac auch gleichzeitig laden zu können und per HDMI Daten zu übertragen.

Kommentar von Translateme ,

Laden? Dafür gibt's ja die Ladebuchse. 

Oder meinst du externe Geräte über USB laden?

Für die Übertragung ans TV oder Beamer gibt es viele Lösungen: http://cdn.welches-hdmi-kabel.de/wp-content/uploads/2012/03/Macbook-an-Fernseher...

Wenn du zu Hause das Bild auf deinen TV übertragen möchtest, rate ich dir zu Apple-TV. Damit geht's kabellos u du kannst alles streamen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community