Zapelin N für nervöse Kinder? Wer hat Erfahrungen?
Vielen lieben Dank vorab! LG Marlies3107

Naja, wenn es Medikamente sein sollen, kannst Du ja auch wirksame nehmen. duck&weg
Wobei, kann man die Nervositaet nicht besprechen? Oder besingen?
Versuche es mit Vitamin B6 und Zink. Fischölkapseln sind auch zwischendurch ganz hilfreich.
Zapellin ist gut, nur finde ich es sehr teuer. Die Alternative sind Schüssler Salze. Hier das Salz Nr. 5. Morgens und mittags jeweils 5 Tabletten in warmen Wasser auflösen (mit Plastiklöffel umrühren). Hilft auch Erwachsenen, wenn die Nerven mal blank liegen. Geht aber auch Alternative bei ADS Kindern zu der Chemiekeule.
Onnlein am 5. Mai 2009 15:24 Nicht vergessen, die Flasche darf nur bei Vollmond geoffnet werden. Nicht einnehmen, waehrend man in einen Spiegel guckt! Es sei denn, irgendwo liegt Slaz verstreut herum, dann keinesfalls ohne Spiegel einnehmen (aber im Spiegel darf kein Silber sein).
uiuiuiuiuiuiui... da bin ich ja völlig überfordert... "g"
Marah am 5. Mai 2009 15:40 Dummer Kommentar! Hier sucht jemand nach einer Alternative zu schweren chemischen Keulen und Du meckerst hier nur rum ohne wirklich zu helfen...
Onnlein am 5. Mai 2009 15:48 Aha, dumm? Ich mecker? Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass es Menschen gibt, die tatsaechlich so etwas bei Krankheiten empfehlen.
Von Besprechen/Besingen ganz abgesehen. Sind doch tolle Alternativen zu dem, was Du "chemische Keule" nennen magst.
caramello am 5. Mai 2009 15:54 Das Problem ist, dass solche Antworten nicht hilfreich sind...Und hier nannte niemand das, worauf du dich beziehst. Also was soll das.
Onnlein am 5. Mai 2009 16:59 Doch natuerlich. Schuesslersalze sind Stufe 1. Besprechen und Besingen Stufe 2. Was die wissenschaftliche Nachweisbarkeit angeht, steht beides auf gleicher Stufe.
Marah am 6. Mai 2009 13:57 "Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass es Menschen gibt, die tatsaechlich so etwas bei Krankheiten empfehlen." (grins) Dann schau mal in mein Profil! Ich habe übrigens selbst ADS diagnostiziert bekommen und weiß was für chemische Keulen man dann bekommt. Hier besteht keine Lebensgefahr und es ist nur sinnvoll nach Alternativen zu suchen, bevor das Kind noch Ritalin einnehmen muss. Sollte die Homöopathie oder anderen Therapien nicht anschlagen kann man immer noch zu harten Medis greifen.
Hausstaub ist besser als homöopathische Mittel...von daher...

das mittel besteht aus mehreren homöopathischen bestandteilen, ist seit jahrzehnten in gebrauch, kann deshalb nicht schlecht sein! habe auch gute erfahrungen. infos auf zappelin- punkt - de und hier sind erfahrungsberichte:
http://forum.gofeminin.de/forum/
dor tuscfhen nach uzappelin

Das beste Mittel gegen nervöse Kinder sind feste Strukturen und das Gefühl des Kindes, geborgen zu sein. Nicht nur zu Hause, sondern auch in der Klassengemeinschaft. Je nervöser, desto weniger Fernsehen und PC-Spiele! Lieber (vor-)lesen, Hörspiele. Ein sehr geordneter geregelter Tagesablauf hilft ungemein. Auch Rituale, wie das regelmäßige Vorlesen beim Einschlafen etc. hilft gut. Diese Dinge sind jeder Arznei überlegen.

Muß man denn immer alles mit Medikamenten behandeln?

Du kannst den behandelnden Arzt fragen ob eine längerfristige Einnahme mit Magnesium in Ordnung wäre. Aus der Kräuterheilkunde gibt es auch gute Sachen- bei Kindern aber nie ohne Rücksprache mit dem Arzt anwenden. Was das homöopathische Mittel angeht: Lass Dich hier nicht durch dumme Sprüche verunsichern. Es gibt auch noch Alternativen zu diesem Komplexmittel, welche besser wirken könnten- z.B. aus dem Bereich der klassischen Homöopathie oder Bachblüten. Rescueblüten gibt es auch in Globuliform ohne Alkohol und Kinder mögen die kleinen süßen Kügelchen :O)
so schauts aus... und weil du recht hast darfst du auch wiederkommen ^^