Frage von ALLESoderNIX04, 37

Gibt es eine alternative für word?

Ich brauche etwas wo mit ich auf meinem computer presentationen vorbereiten kann halt sachen für die schule erstellen kann gibt es eine kostenlose alternative ?

Antwort
von Rakishava, 17

OpenOffice ist Freeware und bietet alles wichtige was Microsoft Office auch bietet.

lg Rakishava

Antwort
von dkilli, 16

Ich empfehle LibreOffice Portable. Es wird ist besser als OpenOffice, was wahrscheinlich bald es nicht mehr gibt. 

LibreOffice ist fast identisch  wie von Superklein Weich (MS) Powerpoint. Aber ist kein Klone! 

Kostet nichts. Im Gegensatz von Superklein Weich Office.

Nur du solltest, auch wenn LibreOffice deine Daten im Superklein Weich 
Format lesen und speichern kann, LibreOffice und deine Daten auf einen externen Datenträger speichern.

Damit ist gewährleistet, dass alles so dargestellt wird wie du es erstellt hast

Antwort
von NeikelRe, 16

Klar, Power Point. Dürfte schon auf dem Pc vorinstalliert sein.

Antwort
von Chazsmyr, 6

OpenOffice wird nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Eigentlich schade, aber wohl nicht zu ändern.

Ich an deiner Stelle würde eher zu LibreOffice greifen. Da kommen regelmäßig Updates und Erweiterungen.

https://de.libreoffice.org/

Beide Programme sind Freeware und somit kostenlos.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort
von Lukas1643, 11

openoffice

Aber word ist nicht für Präsentationen gemacht, du meinst wahrscheinlich powerponit?

openoffice bietet auf jeden fall die kostenlose Alternative zu word, powerpint und excel

Antwort
von diemaracuja, 16

Ich würde Libre Office empfehlen. Ist auch kostenlos (Open source) und meiner Meinung nach besser als Open office

Kommentar von Lazarius ,

Das kann ich bestätigen.

Antwort
von derhandkuss, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community