Frage von Lisa3246, 46

Gibt es eine Alternative für Bügeleisen?

Hallo ihr lieben ,
Morgen fahre ich mit meiner Klasse nach Italien . Mein Problem ist , dass meine Kleider bestimmt zerknittert sein werden , wenn ich sie aus dem Koffer raushole . Ich würde sie gerne gerade Bügeln , aber wie ohne Bügeleisen . (Bügeleisen nehme ich ganz sicher nicht mit ) Gibt es irgendeine Alternative? Ich habe an einem Föhn gedacht . Geht das ?
Ich freue mich auf euere Tipps :)

Antwort
von Turbomann, 20

@ Lisa3246

Es gibt immer noch die kleinen Reisebügeleisen, die in jeden Koffer passen, das reicht zum aufbügeln.

So sehen die aus, bekommt du auch in Geschäften bei uns

http://www.philips.de/c-p/HD1301_02/trocken-buegeleisen?&origin=|mckv|s5AHq63cm_dc&pcrid=107021905614|plid|&trackid=

Antwort
von Taimanka, 26
  • Glätteisen - klasse für Kragen, Manschetten und Knopfleisten bei Blusen und Hemden.
  • Sachen über Wanne mit heißem Wasser aushängen, beimeiner Dusche ähnlich, wichtig ist, dass die Sachen im feuchten Dampf hängen, dann glätten sie sich von selbst.

Kommentar von Lisa3246 ,

Danke

Antwort
von Sirius66, 25

Manche, je nach Stoff, bügeln sich von selbst, wenn man sie ins Bad hängt und dann heiß duscht. Durch den Dampf und das Hängen (wenn möglich schön straff) glätten sie sich ganz von allein.

Gruß S.

Kommentar von Lisa3246 ,

Alles klar danke

Antwort
von charmingwolf, 6

Statt sie zusammenlegen und in den Koffer pressen, sie zusammenlegen und rollen, bekommst auch mehr in den Koffer, oder Bügel freie Sachen mit nehmen

Antwort
von kleinknarf, 14

Beliebter trick bei vielreisern ist die zerknitterte Kleidung auf einen bügel ins Bad hängen. Heisses Wasser der dusche aufdrehen bis das Bad unter Dampf steht. Die heisse Feuchtigkeit zieht dann die falten raus

Kommentar von Lisa3246 ,

Aaaah danke schön . Das muss ich mal ausprobieren

Antwort
von Koelnloveer, 26

Glätteisen vllt? 😂

Kommentar von Lisa3246 ,

Gute Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten