Frage von billowe, 60

Gibt es eine alternative anstatt Öl, wenn man etwas anbraten will?

Ich kann irgendwie nur Sachen in der Pfanne anbraten und Spagetti, aber das hilft mir nicht viel beim Abnehmen. Ist das bißchen Öl überhaupt schlimm, fürs annehmen? Kennt vllt. jemand gute Abnehmenrezepte???

Antwort
von Tasha, 29

Habe mal gehört, dass es auch mit Mineralwasser geht.

Etwas Fett darfst und sollst du ja in der Ernährung haben. Wenn es also nicht gerade eine dicke Sauce mit extra Butter und Sahne ist, sollte etwas Fett zum Anbraten kein großes Problem sein. Alternativ: Gemüse und Fleisch in Fett wenden (Tütentechnik: Gemüse + Öl + Gewürze in Gefrierbeutel und so das Gemüse von allen Seiten fetten), und dann auf einem Rost mit Fettfangschale im Backofen rösten. Etwas Fett bleibt auf dem Gemüse/ Fleisch, der Rest läuft in die Auffangschale.

Antwort
von LillyMaria, 27

Als Alternative kannst du auch selter nehmen. Also mit richtig viel Sprudel! Geht nur eine am besten mit Gemüse oder Fleisch. Paniertes ist eher schlecht. Achte auf viele Proteine abends und kein Eiweiß. Mittags ein mix aus beidem und morgens was du willst.  Aber achte auch ein wenig darauf nur einen Teller zu essen und nicht zwei. Viel Glück:)

Achja, gibt sonst mittlerweile auch Pfannen in denen du kein fett brauchst oder solche Folien die du in die Pfanne legst :)

Antwort
von Becca22, 12

Öl, insbesondere gutes Olivenöl ist sehr gesund:) also das ist das kleinste Problem beim abnehmen, Butterschmalz oder ähnliches ist da viel 'schlimmer'

Antwort
von Zarebrius, 19

Butter (keine Margarine) oder guter Speck (Stück Fett vom Tier). Zum Abnehmen solltest du lieber allgemein weniger essen und dafür mehr Sport treiben. Alleine von der Auswahl des Anbratöls wirst du leider nicht abnehmen. 

Antwort
von beangato, 17

Der Körper braucht Fett - also brate ruhig mit Öl an.

Antwort
von Rosswurscht, 24

Olivenöl ist gesund, aber auch ein Schluck Distel oder Raps schadet niemals nicht ...

Kommentar von GehOrgel ,

Rapsöl - das übelste Öl auf Erden! Bestens zum Treibstoff für Autos geeignet!

Kommentar von Rosswurscht ,

Bitte um Erklärung :)

Antwort
von GehOrgel, 16

Warum willst Du kein Öl? "Fett macht fett"- das war einmal. Das ist falsches Wissen des vergangenen Jahrtausends! Fetttriefend darfst Du durchs Leben gehen, Kohlehydrate machen fett. (Zucker, Brot Kuchen, Torte, Nudeln, Pizza)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimmt nicht. Auch Kohlenhydrahte machen nicht Fett sondern nur ein dauerhafter Kalorienüberschuss macht Fett und dabei ist es egal woher die Kalorien kommen (ob von Fett, KHs oder Proteinen).

Trotzdem sollte man natürlich am besten auf Fast Food, Süßigkeiten, Zucker!, Torte, Kuchen und Softdrinks verzichten oder diese nur seeehr sparsam zu sich nehmen da sie eben "leere" Kalorien haben die dem Körper nichts bringen (außer eben einen schnellen Insulinanstieg und Insulinabfall was zu neuem Hunger führt). Isst man dagegen Vollkornprodukte, Wildkornreis oder Kartoffeln hält es sich in grenzen weil man weniger davon braucht um Satt zu werden (wobei ich auch locker 500g Kartoffeln oder mehr essen kann OHNE davon Zuzunehmen solange ich eben in meinem Kalorienrahmen bleibe ;) )

Kommentar von GehOrgel ,

Ja was machen denn die Menschen, wenn sie KH essen? Sie stopfen und stopfen ohne Ende. Und trinken Süßzeug wie Cola und anderen Mist. Das geht mit Fett überhaupt nicht

Geh in ein Restaurant und warte, bis neue Gäste kommen, fette Gäste mit ihren fetten Kindern. Ich wette: sie bestellen Spagetti oder andere Nudeln, Pizza und Cola! Deshalb sind sie fett!

Und dann rein ins Auto; das Zuhause ist 800 m weiter:

Antwort
von Renzo85, 13

Wenn du abnehmen willst, solltest du auf Kohlenhydrate verzichten und keinesfalls auf gutes Fett/Öl.

Also Fleisch/Fisch und Gemüse

Kein Brot/Kartoffeln/Teigwaren/Reis

Zum trinken nur Wasser und Tee

Kommentar von HikoKuraiko ,

Man kann auch Reis, Kartoffeln, Nudeln usw essen und dabei Abnehmen. Entscheidend ist allein die Kalorienbilanz. Isst man mehr als man Verbraucht nimmt man eben zu, auch wenn man sich nach LC ernährt. 

Antwort
von d4eher, 34

Erdnussöl
Sesamoel
Reisoel
Rapsöl

Kommentar von GehOrgel ,

Rapsöl ist gut - fürs Auto, zum Diesel zukippen, aber nicht für die menschliche Ernährung! Hat viiiiiiel zu viel Omega 6!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten