Gibt es eine Akte über mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch ein polizeiliches Führungszeugnis, bei dem so Taten aufgelistet werden. So was habe ich bei der Kinderkrippe vorlegen müssen. Damit schauen die, ob ich schon Vorfälle mit Kindern hatte und wenn nein, darf man da arbeiten. Bei mir stand nichts drin.

Auf alle Fälle sollte man sich nichts zu Schulden lassen kommen und andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die permanente Akte wo alle Sachen drin stehn die aus den Führungszeugnissen gelöscht wurden (Führungszeugnis 1 und 2), auf die "permanente Akte" hat aber praktisch keiner Zugriff ausser Regierungsbehörden und spielt keine besondere Rolle...selbst für einen Hochsicherheitsjob brauchst du höchstens das Führungszeugnis 2...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Strafakte, die es über dich gibt wenn du eine Straftat begangen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung