Nicht, dass ich das für mich suche. Ich denke da vielmehr über eine Geschäftsidee nach, ob man soetwas kostengünstig beispielsweise für Hartz4 Leute anbieten könnte. Karrieremanagement, Hilfe in allen Lebenslagen, aber alles eben professioneller und effizienter als bei Arbeitsamt und Co.

So etwas gibt es, aber das kostet Geld. Wie sollen Hartz4 Empfänger das bezahlen? Es gibt sogar Leute, die Wohnungen aufräumen, wenn man es selber nicht geregelt bekommt im Chaos.

Klar gibt es das. Aber der Kleinverdiener ist oft deswegen ein Kleinverdiener weil er nicht bereit ist, in seine Persönlichkeitsentwicklung zu investieren. Du bist schon auf dem richtigen Weg mit deiner Suche nach Geschäftsideen, nur meiner Meinung wäre das die falsche Zielgruppe.
Danke für die Antwort. Ich erklärs mal kurz, wie ichs mir denke: Die Finanzierung der Beratungsdienstleistungen würde im Erfolgsfall als Abschlag vom erreichten "Erfolg" abgezwackt. Führt die Beratung nicht zum Erfolg, dann wird auch nichts oder höchstens ein Basistarif fällig. Bekommt beispielsweise ein Hartz4-Empfänger einen Job, dann muss er eine Efolgsprämie zahlen. Bleibt er arbeitslos fällt auch nichts an Gebühren an. Die Firma ist also zur erfolgreichen Arbeit gezwungen, um zu überleben. Übrigens: Können Sie mir vielleicht einen Link geben oder so, wenn Sie sagen das gibts bereits?