Frage von BasketMM, 35

Gibt es eine aehnliche Web-Seite, die nicht Yahoo ist, wie gutefrage in Italien?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Außer yahoo gibt es zum Beispiel noch diese:
http://www.sapere.it/sapere/strumenti/domande-risposte.html

Kommentar von latricolore ,

Das hab ich auch noch entdeckt:
http://www.alfemminile.com/world/communaute/forum/forum0.asp

Ich kenne es allerdings nicht, weiß nicht, ob es tatsächlich nur von Frauen genutzt wird.

Kommentar von BasketMM ,

Danke. Ich habe diese Seite besucht. Aber hier sind hauptsaechlich
Dictionaere/Enzyklopaedie. So weit ich verstanden habe, gibt es keine
"Frage und Antwort", keine Diskusionsseite. Trotzdem bedanke ich mich
bei dir.

Kommentar von latricolore ,

Gern :-)

Ja, stimmt.
Ich dachte, es ginge dir um Antworten - sorry!

Bei yahoo hab ich übrigens mehr Mist gelesen als hier...

Antwort
von Campus21, 17

Hallo,

Dies meisten deutsche Webseiten kannst du fast überall auf der Welt aufrufen (Nicht überall!). Deswegen heißt es ja World Wibe Web (weltweit). Doch falls du eine Seite auf Italienisch suchst, bin ich überfragt. Die Seite " https://www.gutefrage.net " kannst du jedoch trotzdem in Italien aufrufen und nutzen.

Liebe Grüße 

Campus21 

Kommentar von BasketMM ,

Vielen Dank. Ja, ich benutze "gutefrage" fuer ueberall. Jedoch erwarte ich dass  das Gahalt der Italiener groesser im Netz in Italien sein wuerde. Vilen Dank und Gruss aus Tokyo.

Antwort
von sofiaz2010, 18

Ach es wird hauptsächlich Yahoo benutzt!

Kommentar von BasketMM ,

Vielen Dank. In Deutshland gibt es viele aehnliche. Deshalb habe ich gedacht, dass es auch in Italien viele gebe.

Kommentar von sofiaz2010 ,

Ja, ich frage mich immer: warum ist in Italien Yahooanswer so beliebt und in Deutschland nicht... Vielleicht ist es einfach Zufall :) in Deutschland gibt's halt gutefragen.net...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community