Frage von RaveKeks, 63

Gibt es eine ähnliche Tastatur wie die Logitech G11?

Hallo,

ich möchte mir schon länger eine neue Tastatur zulegen, kann mich aber nicht von meiner Logitech G11 trennen, da sie besondere Tasten zur Musikwiedergabe hat und ein Rädchen für die Lautstärke (siehe Bild).

Da ich noch nicht wirklich eine vergleichbare Tastatur gesehen hab frag ich einfach mal hier nach.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsFuckinZomboy, 14

Hey RaveKeks,

Habe gleich 2 Tastaturen zur Auswahl, je nachdem was dir wichtig ist (Musik controller oder viele Makros:

Einmal die Mad-Catz Strike 9:
- Display und Controller (abnehmbar)
- Modulares Design
- Mechanisch
- Key - Backlighting
- Macros (nicht sehr viele)(abnehmbar)
- Wrist Rest (abnehmbar)
- extra Knöpfe (austauschbar dank Mechanischen Knöpfen)
- Abnehmbares Num - Pad
- Medial Knöpfe am Display
Hoher Preis: 250€

Zum zweiten die Corsair K90:
- Mechanisch
- individual Key - Backlighting
- Wrist Rest (abnehmbar)
- jeden Knopf in Software einzeln belegen
- Knöpfe austauschbar
- Sehr viele Makros
- Medial Knöpfe
Ebenso hoher Preis bei etwa 200€

Das wären die Tastaturen die dieser ziemlich ähnlich sind.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Danke für den Stern

Antwort
von BlackBanan24, 16

Eigentlich kenne ich fast keine Tastaturen die solche Tasten nicht haben, zumindest nicht im Gaming-Bereich :o

Empfehlenswert sind z.B. die Mad Catz Strike 3/Strike TE (die TE ist die mechanische Version der Strike 3) oder die Razer BlackWidow.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 17

Ist das Tastatur-Format bei deiner nicht französisch? xD Wenn du sowas behalten willst, musst du lange suchen. 

Kommentar von RaveKeks ,

Ich hab einfach ein random Bild aus dem Internet genommen und nicht wirklich darauf geachtet welches Layout die Tastatur hat. :D
Meine ist natürlich deutsch. xD

Antwort
von nerd4you, 25

G910 - Kann ich nur empfehlen