Frage von faress1987, 20

Gibt es eine ähnliche Redensart wie "jemandem etwas schmackhaft machen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 18

jmdm. etwas nahebringen

jmdn. für etwas erwärmen

jmdn. für etw. zu begeistern versuchen

Antwort
von FelinasDemons, 20

"Honig ums Maul streichen" vlt.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 3

jemandem auf die Sprünge helfen

jemandem den Daumen drücken

jemanden ins Bockshorn jagen

jemandem einen Bären aufbinden