Gibt es eine Adresse/Mail etc. an die ich mich melden kann wenn ich eine innovative Idee habe und wie bekomme ich dafür eine Prämie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke eine Prämie wird dir keiner bezahlen. Lass doch mal hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell würde mir bei einer innovativen Idee und der Suche nach Unterstützung das Schlagwort "Crowdfunding" einfallen. Insbesondere wenn es um die finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung geht.

Bei Regierungsangelegenheiten allerdings könnte man beispielsweise in ein Parteibüro gehen um Gehör zu finden.

Eine Prämie wird es wohl aber nicht geben. Es sei denn du würdest auf einem mit Forschungsgeldern unterstützten Gebiet eine Bahnbrechende Idee haben oder aber eine patentfähige Idee und dieses dann verkaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Idee wirklich so gut ist kannst du dir für deine Idee Sponsoren suchen.

So weit ich weis läuft es leider nicht so einfach ab, das man ne tolle Idee hat die dann von anderen umgesetzt wird nur weil sie so toll ist. Jeder der dafür den Finger rührt will Geld sehen, wobei der Nutzen, den man daraus zieht auch garantiert sein muss.

Bei der Regierung denke ich nicht das du schnell weiter kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regierung in einer Demokratie ist vom Volk für das Volk.

Du kannst dir eine Prämie gerne selber auszahlen.

Ansonsten gerne Mail.

https://www.bundestag.de/service/kontakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine Idee gut ist, bekommst du einen feuchten Händedruck, ist sie sehr gut, vielleicht auch noch eine Urkunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?