Grundkenntnisse: rudimentärer Wortschatz, nahezu nicht praxistauglich
Gut: Einfache Konversation ist möglich
Dazwischen würde ich nichts mehr sehen...
Ja es gibt bestimmte "Level" die du in deinem Lebensluaf angeben kannst, also nach dem europäischen Standart! Es gibt die Level A-C. Die jeweils nochmal gegliedert sind in A1,A2,B1,B2,...Schau einfach in welchem du dich gerade befindest und gib das dann in deinem Lebenslauf an!
Schau mal auf: http://vhs.domap.de/pdf/sprachen.pdf
Vielleicht hilft dir das weiter!
Entweder Du hast "Grundkenntnisse" in englisch, oder Du bist "Verhandlungssicher" in englisch. Verhandlungssicher bedeutet du hast gute Praxiserfahrung, bist wortgewandt und gut in wort und schrift. Bevor Du schreibst: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift, würde ich schon verhandlungssicher nehmen, das sehen sie gerne. Eine Zwischenstufe zwischen Grundkenntnisse und Gut gibt es nicht. Wenn Du von der Schule kommst genügt "Grundkenntnisse in englisch". Die Noten sehen die ja im Zeugnis.
es geht ja um Französisch.. das hatte ich 5 Jahre lang, kanns zwar nicht wirklich toll, aber schon besser als Grundkenntnisse.
Dann solltest Du bei Grundkenntnisse bleiben. Es macht keinen Sinn, wenn Du Dich zu gut verkaufst und dann in der Praxis versagst, da es doch zu schwierig ist und man von Dir erwartet, dass Du es kannst. Ich hatte auch 5 Jahre spanisch, habe aber schon 10 Jahren kein Wort mehr gesprochen, darum erwähne ich es gar nicht mehr.

grundkenntnisse:heißt du weißt nur das nötigste gut is schon wissen darüber hinaus zeugnisnote wäre besser
Vielleicht so etwas wie: angewendete Grundkentnisse ;-)