Frage von Hsv67, 28

Gibt es eine Abmahnungsfrist?

Meine Tochter bekam gestern eine Abmahnung für einen Berufsschultag an dem 2 Stunden ausgefallen sind, sie sagte aber ihrem Arbeitgeber nicht Bescheid. Jedoch ist dieser Berufsschultag schon 5 Monate her. Doch erst jetzt bekam sie eine Abmahnung. Meine Frage ist ob diese Abmahnung rechtens ist oder ob es eine Abmahnungsfrist gibt ?

Gruß

Antwort
von PeterSchu, 7

Nein, dafür gibt es keine Frist. Wenn der Betrieb sich aber so lange Zeit dafür lässt, deutet das wohl darauf hín, dass er dem "Vergehen" selbst nicht so viel Bedeutung beigemessen hat. Wenn deine Tochter aufpasst, dass es nicht wieder vorkommt, sollte es keine Probleme machen.

Antwort
von skychecker, 12

Nein, es gibt keine Fristen.

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Abmahnung_Fristen.html#...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten