Frage von anna644861, 34

Gibt es eine Abkürzung für dieses Gesetz?

Gesetz zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen und zur Änderung anderer Gesetze

Antwort
von Joergi666, 17

ArbZAbsichG

Kommentar von anna644861 ,

Das ist das Gesetz zur sozialrechtlichen Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen, also Flexi I, ich suche Flexi II. Aber danke

Antwort
von brummitga, 21

das wäre das erste Gesetz, für das es in D keine Abkürzung geben würde. Ich kenne noch keine aber da werden sich Wissenschaftler schon Gedanken machen.

Kommentar von anna644861 ,

Aber wenn es bislang noch keine gibt, würde das bedeuten, dass immer wenn ich das Gesetz in einer Ausarbeitung zitierten möchte, ich es auschreiben muss?

Kommentar von brummitga ,

ich habe nicht geschrieben, dass es keine gibt.

Antwort
von Omikron6, 15

Es gibt keine Abkürzung. Es handelt sich um ein sog. Artikelgesetz, mit dem Paragraphen diverser anderer Gesetze geändert worden sind. (Vgl. Bundesgesetzblatt Teil I 2008 Nr. 64 vom 29.12.2008  Seite 2940 ff.)

Kommentar von anna644861 ,

Also wenn ich dann Artikel aus dem Gesetz zitieren will, muss ich dann den Namen des Gesetzes komplett aufschreiben oder reicht es, auf das BGBl zu verweisen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten