Gibt es eine 500gb sshd für den pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo paulgamer,

Es hängt von dem Formfaktor – ob es 2.5'' oder 3.5'' Platte ist. Es gibt 2.5'' und 3.5'' SSHDs, genauso wie es normale 2.5'' und 3.5'' HDDs gibt.

Diese, die du schaust sind vielleicht 2.5'' Modelle, die normalerweise, als die andere Mitglieder schon sagten, wurden zum Einsatz in Laptops gedacht.

2.5'' Platten könnten auch in Desktop Rechner eingebaut werden, man braucht nur zusätzliche Gehäuse Adapters; die meisten modernen Desktop-Gehäuse sind schon mit solchen ausgerüstet.
Es gibt aber 3.5'' SSHDs, die im Prinzip sind schneller und haben größer Kapazitäten als die 2.5'' SSHDs. Wenn du ein SSHD für einen Rechner suchst, solltest du für so eine SSHD recherchieren.

Warum brauchst du genauso 500GB? Die 3.5'' SSHDs sind normalerweise größer.

lg
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSHD's fürn Desktop PC sind unsinn, SSD+ HDD kostet nicht viel mehr und ist deutlich mehr zu empfehlen, 120 oder 240Gb SSDs sind so üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSHD's lohnen sich nicht und soweit ich weiß gibt es die nur in Laptops verbaut.

Das Preis- / Leistungsverhältnis einer SSHD ist schrott. Lieber eine SSD in Kombination mit einer HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?