Hallo,
was glaubt ihr ihr? Gibt es irgendwo in den Weiten des Weltalls eine 2. Erde mit Menschen so wie hier? Und auch allen anderen? Oder gibt es weitere Planeten mit Lebewesen außerhalb unserer Messtechnik?
Schreibt einfach mal eure Gedanken

Nur ist sie winzig klein. Sie schwebt direkt vor mir...
klatsch
so, es GAB mal eine zweite Erde...
in mehreren millionen kilometern entfernt,warum nicht??

wenn ich manche lese, dann bin ich mir sicher, dass sie nicht von planet erde sind

Wir können nicht die Einzigen sein, das wäre Verschwendung.

Hast du dir schon mal überlegt wie groß das Weltall ist?

aber warum werden hier jetzt nur noch fragen über das weltall gestellt??? unser leben findet auf der ERDE statt!!
wandpilz am 28. April 2008 16:31 und die Erde schwebt im Weltall. Ein Teufelskreis Ladys and Gentlemen...
:-D
Hummelchen28 am 28. April 2008 16:36 ;-)

Eine Umfrage mit 2 Möglichkeiten - toll!Warum nicht doch aber eigentlich nein und wieso nicht doch evt.
Entweder zu glaubst dran oder nicht. Alles andere wäre unnütz.
Samml am 28. April 2008 16:53 Glauben ist nicht Wissen und wenn es nach mir geht wie Du schreibst, gibt es in jeder Galaxie dieses Weltalls mindestens 1´ne. Aber mit schlaueren Menschen wie wir es sind , darum melden die sich auch nicht, denn wer will schon etwas mit so sekbstherrlichen und selbstzerstörerichen Wesen zu tun haben.Ab und zu holen die sich auch mal Versuchsobjekte so in den mystischen Dreiecken dieser Erde.
Ja bei der unendlichen Größe ist es durchaus möglich... wenn man bedenkt wie hoch die wahrscheinlichkeit ist im Lotto zu gewinnen und es gewinnen immer wieder irgendwelche Leute den Jackpot... eine "2. Erde" ist dann meiner meinung nach sogar äußerst wahrscheinlich, aber unerreichbar

Ganz bestimmt nicht.....es gibt dieses schöne Wort Einzigartigkeit......im Universum des Waldes ist jedes Blatt anders, und wenn es nicht so wäre, müsste ich mir Sorgen machen.

Eine der zentralen Fragen überhaupt, die uns unserer kosmischen Bedeutung entweder beraubt, oder diese stärkt. Zunächst einmal ist die Erde die einzige Biosphäre, die wir kennen. Es gibt zwar Milliarden von Galaxien, aber wir wissen bereits heute, dass bestimmte Parameter erfüllt sein müssen, um Leben auf einem Planeten zu ermöglichen. Die Umlaufbahn, der Mond als Stabilisator, die Sonnenentfernung, Atmosphärische Zusammensetzung,(...) die Liste lässt sich nach Belieben verlängern. Einderseits könnte die Entstehung von solch komplexen Leben so unwahrscheinlich sein, dass sie im uns bekannten Universum nur einmal vorgekommen ist, andererseits so weit verbreitet, dass es eine Vielzahl weiterer Biosphären gibt. Wir wissen noch zu wenig über die Entstehung des Lebens, um uns für eine dieser Antworten entscheiden zu können. (zudem gehen wir bei der Beurteilung zu sehr von Leben aus, das dem Leben auf der Erde gleicht. Es könnte sich jedoch auch Leben unter viel extremeren Bedingungen bilden)
Dennoch halte ich es angesichts der unglaublichen Größe des Universum für unwahrscheinlich, dass es nur uns geben soll.
(und ich wünsche mir für diesen Umstand eines Tages einen Beweis, nur um der Arroganz und Anmaßung der Religionen willen.)
Zukünftige Forschungsreisen durch Raumsonden, werden helfen diesen Umstand zu klären. So gibs es Vermutungen für zumindest Leben in Form von Bakterien auf dem Mars und dem Mond Europa. Sollte sich hier Leben nachweisen können, würde sich das immens auf die Wahrscheinlichkeit für Leben in den weiten des Alls auswirken.

Täglich zeigt mir der Umgang mit Menschen, daß es Parallelwelten geben muß!
Manches Spezimen scheint sogar einem Paralleluniversum entsprungen!
Zum Glück sind die meisten dieser Kontakte nur flüchtig!!!
;-)

ich denk schon dass es sowas wie uns nochmal gibt. vllt sind die noch in der steinzeit, oder schon viel weiter wie wir. aufjedenfall sind wir sicher nicht die einzige intellegente lebensform im großen weiten all... ;-)

Ja, so ne kleine Parallelwelt gibt's bestimmt irgendwo - wie war das, immer wenn wir eine Entscheidung treffen, entsteht ein Paralleluniversum in dem wir eine andere Entscheidung gefaellt haben... naja...

Es wäre ziemlich egoistisch zu denken wir wären die einzigsten Lebewesen. Allerdings müssen sie nicht unbedingt Inteligenter sein wie wir. Also mit Außerirdischem Besuch auf unserer Erde rechne ich nicht.

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit anderes, wenn sogar hochentwickeltes Leben, irgendwo im nirgendwo. Oder wie erklärst du dir die berühmten Kornkreise die über Nacht entstehen?ggg..;-)
wim50 am 28. April 2008 18:48 Bitte nicht die Kornkreise. Ich halte es für übelste Verschwendung, einen Haufen wissenschaftliches und technisches Potential, eine Unmenge von Energie und viel Zeit zu investieren, um dann irgebnd wo im Universum den Acker platt zu trampeln.
wim50 am 28. April 2008 18:53 Oder auch irgend welche minderbemittelte Landeier aus Texas (...) zu entführen und ihnen an den Genitalien zu spielen.
wim50 am 28. April 2008 18:53 Nicht nur eine. Wahrscheinlich eine Vielzahl.

Ich weiß es nicht, aber ich glaube schon.
Ich denke, dass das Weltall so unentlich groß ist, dass es eigentlich nicht möglich ist alleine hier zu sein. Ich nehmen zwar nicht an eine vergleichbare Erde zu finden, aber es ist ja möglich einen Planeten mit Leben, sei es intelligent oder schlichterem Gemüts, zu finden.
Ich hab mit nein gestimmt,weil die Chance,daß es Planeten gibt,auf denen Lebewesen,die mit uns Menschen vergleichbar wären,doch arg gering sind. Dazu gab es in der Menschheitsgeschichte ganz einfach viel zu viele schicksalhafte Vorfälle, die ein menschliches (Über-)Leben überhaupt erst ermöglicht haben. Hätte der Asteroid damals z.B. nicht die Dinos ausgelöscht, hätten sich die Menschen nie so entwickeln können wir sie's getan haben...unsere Vorfahren wären ein kleiner Imbiss für Tyrannosaurus Rex & Co gewesen. Ich glaube allerdings daran,daß es irgendwo Planeten gibt,auf denen irgendeine Form von Leben existiert. Die Wahrscheinlichkeit,mit denen Kontakt aufzunehmen,ist allerdings verschwindend gering. Noch vor wenigen Jahrzehnten hätten die Menschen auch nicht auf Kontaktversuche z.B. per Funk reagieren können. Selbst wenn die Natur also ein 2.Mal die Menschen "fabriziert" hätte,wäre nur eine geringer zeitlicher Entwicklungsunterschied einen Kontakt zu uns unwahrscheinlich.

Bei der Unendlichkeit des Universums halte ich das für möglich. Aber man sollte bedenken, daß es auch noch sehr viele andere Möglichkleiten eines höher entwickelten Lebens gibt. Eine genaue Kopie der Erde ist weder nötig, noch sehr wahrscheinlich.

Ich würde es zumindest nicht grundsätzlich ausschließen!
Es wäre ausgesprochen unwahrscheinlich, dass wir die einzigen im Universum sind...

Nur gibt's auf diese Erde2 keine 2. Menschen, sondern irgendeine andere Form von Intelligenz.
Hoffentlich klüger als wir!
Für mich durchaus vorstellbar.
Es gibt bestimmt irgendwo in den unendlichen Weiten etwas wie eine zweite Erde, wie immer sie auch aussehen und welches Leben sie auch immer beheimaten mag. Ich denke, dass die Natur so ausgelegt ist, dass sie den gleichen Fehler nicht zweimal macht. Daher wird es dort keine Menschen in der uns bekannten Form geben. Dafür findet man dort aber vielleicht bereits Intelligenz.

Wie kann man bei der Frage überhaupt auf "Nein" antworten? Ich meine, woher wisst ihr das? Bei den Unweiten unseres Universums ist die Wahrscheinlichkeit auf Leben und eventuell auch intelligentes Leben zu stoßen nicht unbedingt klein. Und dass dieses "intelligente Leben", wenn man so will, dann auch "menschenähnlich" sein kann ist finde ich auch nicht unwahrscheinlich, denn der Mensch ist an sich ein durchaus guter Superorganismus.
Und auch das Argument: "Hätte der Asteroid damals z.B. nicht die Dinos ausgelöscht, hätten sich die Menschen nie so entwickeln können wir sie's getan haben...unsere Vorfahren wären ein kleiner Imbiss für Tyrannosaurus Rex & Co gewesen." halte ich nicht für stichhaltig, die Menschen konnten sich doch gegen die Mammuts "beweisen", warum dann nicht auch gegen die Riesenechsen. Und falls jemand behaupten sollte, die Mammuts wäre nicht so gefährlich - wie die Riesenechsen -, der sollte bedenken, dass in Afrika das Flusspferd für mehr Todesfälle als jedes andere Großtier verantwortlich ist. „Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz. Nur so zum Nachdenken.
Die vielen Faktoren verringern zwar die Wahrscheinlichkeit, besonders die der "menschenähnlichen Lebewesen", aber bei der Weite des Universums, kann man es nicht ausschließen. Daher könnte man auch nicht auf "Ja" pledieren. Dennoch kann es zumindest für das Leben an sich ein Ja sein.
Das war bestimmt Deine Geldfliege. Hoffentlich nimmst Du keinen Schaden daran. Du Weltzerstörer.