Frage von Frvrmx, 57

Gibt es eine 125er Maschine mit der man gut auf der Straße aber auch im Gelände ein wenig fahren kann?

Antwort
von MinecrackerHD, 40

Ich kann dir nicht empfehlen, dass du mir einer 125er im Gelände fährst, da die einfach zu wenig Leistung haben

Kommentar von blackhaya ,

im Gelände kommt es auf FAhrkönnen und Ausdauer drauf an, und nicht um Motor

Kommentar von Effigies ,

Der Blinde versucht uns mal wieder die Farben zu erklären.........

Antwort
von peterobm, 41

schau mal nach Enduro

Antwort
von Papassohnnemann, 30

Nimm eine Enduro mit Strassenreifen. Also eine Supermoto.

Kommentar von Effigies ,

Eine Enduro mit Straßenreifen ist immer noch ne Enduro. Ne Sumo ist ne Emnduro mit kleineren Felgen (17") und das ist bei 125 ccm ein ziemlicher Schwachsinn.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 16

Was ist bei dir ein wenig?

Kommentar von Frvrmx ,

hin und wieder mal Feldwege oder Waldwege

Kommentar von Effigies ,

Ab und zu nen trockenen Feldweg kann jedes Mopped und im Wald hast du nix zu suchen.

Kommentar von Frvrmx ,

wieso hab ich da nichts zu suchen? :)

Kommentar von Effigies ,

Weil fahren im Wald verboten ist und du Heerscharen von Leuten gegen dich aufbringst.

Zu erst mal die die von Berufswegen hinter dir her sind. Forstverwaltung und Polizei.  Motorfahrzeuge im Wald verstoßen gegen das Landeswaldgesetz, und da stehen Bußgelder bis zu 20.000€ drauf. 

Dann die die nen Haufen Geld bezahlt haben um ihrem Hobby im Wald nach zu gehen und nicht wollen daß du da mit deinem  Hobby ihnen ihres versaust.  Und die haben auch noch Knarren dabei.  Du wärst bei weitem ned der erste Moppedfahrer dem ein verärgerter Jagdpächer hinterher ballert. 

Dann sind da noch die die meinen daß Menschen sowieso nur ein Störfaktor in der Natur sind. Die werden auch immer Radikaler und damit die Drahtfallen und Nagelbretter im Wald immer mehr.

Und zu letzt noch die denen du mit deinem Mist Ärger machst. nämlich  die anderen Moppedfahrer. Es ist so schon schwierig genug geeignete Trainingsflächen und Räume zu finden wo man noch irgendwie fahren kann. Und jedes mal wenn so ein kleiner Blödel meint einfach drauf los heizen zu können ohne eine Ahnung wo er sich bewegt und was er damit auslößt wird der Druck auf alle Geländesportler heftiger. Und das mögen die überhaupt ned.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 38

dAs sind Enduros.

z.B. Yamaha WR 125, Kawasaki KLX 125, oder BETA 125

Kommentar von xXTimmyNerverXx ,

Das sind aber alles Supermotos ;)

Kommentar von blackhaya ,

Die Yamaha WR 125 R

ist eine Enduro, und Beta bietet auch mehr als genug Enduros an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten