Frage von Simulator234, 54

Gibt es eine 0.5J Sniper die Semi- und Vollautomatik schießt (Softair)?

Frage steht oben. Vielen Dank. Maximal 200€ darf sie kosten. Hab schon mal eine gesehen die das angeblich kann.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 35

Du könntest grundsätzlich mit jeder AEG ein Zielfernrohr verwenden und dann als DMR spielen. ZB eine G&G CM16, mit ZF kommst aber auf über 200€...

Das wäre mit deinem Budget eigentlich das Klügste, auch wenn ein ZF auf einer 0,5er generell nicht viel Sinn macht...

Lg

Kommentar von Simulator234 ,

Darf ich denn mit 14 mit einer Softair ab 18 schießen, wenn ein Erwachsener dabei ist? 

Mein Freund z.B. ist auch 14 und er hat eine Sniper die ab 18 ist, lagert sie aber in einem sicheren Schrank seines Großvaters, der Jäger ist.

Kommentar von leNeibs ,

Nein, darfst du nicht. Der Erwerb, Besitz und Umgang mit Waffen ist laut dem Waffengesetz klar ab 18 Jahren. Eine Ausnahme gilt hier nur auf Schießstätten in Vereinsumfeld - unter fachmännischer Obhut + schriftlicher Zustimmung der Eltern. (Die Erlaubnis der Eltern alleine oder deren Beisein ändert nichts am Waffengesetz.)

Was dein Freund und sein Opa machen ist schlichtweg illegal. Sobald sein Opa ihm die Waffe überlässt (sprich in die Hand drückt) verstoßen beide gegen das Waffengesetz, was laut meiner Auffassung ein Bußgeld bis zu 10.000€ zur Folge haben kann. Gut möglich, dass sein Opa das nicht weiß oder lächerlich findet - aber so ist nunmal das heutige Waffengesetz.

Airsoftspielen kann er mit dem Ding vergessen, kein seriöses Team, Club oder Spielfeld lässt ihn zu  - und Zielschießen kann man auch legal im Verein. Da muss man nicht eine Waffe, die man nicht haben darf, beim Opa verstauen.

Antwort
von prazisionsvogel, 13

Moin!
Ja, gibt es. Wie wäre es mit einer Socom Gear M82? Vorteil: Sieht gut aus und wiegt ordentlich was. Nachteil: Da das Teil nur unter 0.5 joule hat, musst du sehr nahe an dein Ziel ran, etwa 35m. Und das geht aufgrund des ordentlichen Gewichts nicht. Fazit: mit einer AEG hast du mehr spaß, z.B. mit einer CM16 SRXL mit Red Dot oder so.

Kauf dir eine AEG, wenn möglichst was etwas längeres und mach ein red dot dran.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von prazisionsvogel ,

Ups :/ Ich hab Socom Gear mit Snow Wolf verwechselt. Hört sich so ähnlich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten