Frage von Guru38, 35

gibt es eine Stadt Konstanz heist in der schweiz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willwissen100, 33

Die deutsche Stadt Konstanz befindet sich teilweise südlich des Rheins. Darum entsteht der Eindruck, die Stadt könnte zur Schweiz gehören.

Die Stadt ist am Bodensee und direkt mit Kreuzlingen von der Schweiz zusammen gebaut. Aus diesem Grund sagen viele beim Autokennzeichen KN = Kreuzlingen Nord oder eben Konstanz.

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Nein, aber es gibt eine Stadt namens Konstanz in Deutschland.

Antwort
von GoodFella2306, 31

Es gibt eine Stadt namens Konstanz, die liegt zur Hälfte in Deutschland und zur Hälfte in der Schweiz. Direkt am Bodensee.

Kommentar von jottlieb ,

Das ist definitiv falsch. Konstanz liegt vollständig in Deutschland.

Kommentar von portobella ,

Das ist absolut falsch, Konstanz ist eine deutsche Stadt.