Frage von Dring1985, 27

Gibt es eine Altersbeschränkung bei Konzerten?

Ich hatte vor auf das Konzert von Beartooth zu gehen. Der Einlass ist um 19 Uhr und das eigentliche Konzert beginnt um 20 Uhr da es keine Informationen bis wann es geht wollte ich die Community fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Da ich denke dass es was zur Sache tut ich bin 14 Jahre alt.

Antwort
von Rollerfreake, 17

Mit 14 Jahren darfst du laut Jugendschutzgesetz bis 22.00 Uhr auf öffentliche Veranstaltungen, also auch Konzerte. Geht die Veranstaltung länger wie 22.00 Uhr wird meist der Einlass komplett verweigert, da es für die Security unmöglich ist um 22.00 Uhr alle 14 und 15 jährigen Besucher zu suchen und nach Hause zu schicken. Sicher bist du hingegen, wenn ein Erziehungsberechtigter, deine Mutter oder dein Vater dich begleitet, dann darfst du unbegrenzt dort bleiben. 

Kommentar von Dring1985 ,

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten