Frage von ardesign, 8

Gibt es Einbau-Gefrierschränke mit 51 cm Höhe oder formschöne Gefrierboxen als Tischgerät?

Ich möchte in einen Küchen-Unterschrank mit lichter Höhe von 51,5 cm Höhe einen Gefrierschank einbauen. Leider habe ich bisher nur Gefrierboxen mit 51 cm Höhe gefunden, die nicht integrierbar sind, d. h. keine Schlepptürmechanik für das Öffnen mit der Möbeltür aufweisen. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Alternativ könnte ich eine Gefrierbox oben auf den Schrank stellen. Da sie dann frei sichtbar ist, hätte ich aber gerne ein formschönes Modell in peppiger Farbe, Edelstahl o. ä., wie bei zahlreichen kleinen Kühlschränken. Die Gefrierboxen, die ich gefunden habe, sind dagegen alle in tristem Weiß und ohne gestalterischen Anspruch. Auch hier wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Antwort
von Jorge10, 7

Hallo ardesign, 

bei einer lichten Höhe von 51,5 cm Höhe wird es mit klassischen Einbau-Gefrierschränken schwierig. Ich hatte auch letztens das Problem (also wenig Platz) und habe mich für einen kleinen Mini Gefrierschrank entschieden. 

Die Vergleichsseite www.gefrierschrank-experte.de fand ich dafür ganz informativ. Aber Weiß sind die leider Alle. Du könntest natürlich einen weißen Gefrierschrank mit Lack in der Farbe deiner Wahl anmalen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community