Frage von Shantaram, 17

Gibt es ein Zwischending zwischen einem elektronischen Piano und einem Midi-Keyboard?

Suche ein Gerät das ich wie ein Piano, sprich ohne Software, aber auch angeschlossen an Rechner, spielen kann. Damit sei alles gesagt. Danke

Antwort
von sr710815, 4

Hallo

hmm, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Entweder gibt es 88er Masterkeyboards mit einer Software wie Sonivox 88 für 199 € oder eben Instrumente wie Digitalpianos mit "eingebauten" Sounds.

Über MIDI > USB Kabeln kann man dann natürlich auch kostenlose VST Instrumente nutzen mit Klavierklang

Antwort
von ichweisses2000, 10

Ja gibt viele Keyboards und epianos die sich so spielen lassen und über USB als midi keyboard

Kommentar von ichweisses2000 ,

ich hab ein Yamaha clavinova clp-440 und das geht auch als midi Klavier ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community