Frage von dieserTyp123, 36

Gibt es ein Zahnarzt Notdienst? Hilfe habe schmerzen!?

Antwort
von Tessa1984, 19

es gibt da so eine kleine, recht unbekannte aber intressante Website, gegründet von zwei studenten. da gibts ein einzeiliges Eingabefeld, wenn man da was eingibt, dann duchsucht die das gesamte Internet nach den eingegebenenen begriffen...

ich glaube, die website heißt google.de bin mir aber nicht ganz sicher...

du müsstest also die begriffe zahnarzt, notdienst und den ort an dem du dich befindest eingeben...

ich hab da so ne geniale geschäftsidee... wie wäre es, wenn man das Telefon und das Internet irgendwie mit einander verbinet, und auch so was wie ein navi einbaut...

dann könnte man dort "zahnarzt notdienst" eingeben, und weil das telefon weiß wo du bist, zeigt es dir den nächsten zahnarztnotdienst in deiner umgebebung...

ich habe nur drei grundlegende ängste:

  • dass mir ein gewisser steve jobs die idee stielt und so ein telefon in seinen I Pod einbaut, das ganze dann als Iphone verkauft
  • dass diese kleine website groß wird, und uns dann alle ausspioniert, weil die ja alle unsere tiefesten geheimnisse kennen
  • dass meine systemuhr falsch geht, und wir nicht den 16.11.1996 haben...

lg, Anna

Antwort
von ama86, 31

Ruf die 116117 an. Das ist der kassenärztliche Notdienst. Die können dir das vermutlich sagen wo in deiner Umgebung jemand Bereitschaft hat.

Kommentar von ama86 ,

Sorry, die Nummer ist leider nicht für Zahnarztnotdienst. Du musst dich bei Google informieren wer Notdienst  in deiner Nähe hat.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Unter 116117 wissen die aber auch Bescheid, wer zahnärztl. Notdienst hat und geben die Nummer raus. Es gibt immer noch Menschen, die nicht mit Google und Ca umgehen können oder wollen. Denkt nur mal an all die Senioren!

Kommentar von ama86 ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute wissen, dass es etwas wie die 116117 gibt. Wenn es mehr wüssten, wären unsere Notaufnahmen nicht immer so überlastet z.B. an Sonntagen oder zu Weihnachten, da die weh wehchen ja dann "ausgerechnet" immer auftreten.

Kommentar von mariontheresa ,

Zahnärztlichen Notdienst gibt es Samstag, Sonntag und an Feiertagen. Heute ist Mittwoch, da haben Zahnärzte meistens vormittags Sprechstunde. 

Die Telefonnummer vom Notdienst erfährt man auf dem Anrufbeantworter des eigenen Zahnarztes.

Antwort
von FelixFoxx, 27

Ja, den gibt es. Meist in Zahnkliniken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community