sterben ist der begriff für den übergang vom leben in den tod...

Diese Phase heißt Sterben. Erst danach ist man tot.
Das Sterben gehört zum Leben. Es ist die letzte Phase des Lebens.
dahinscheiden ?
Ich meine mit der Frage eher, einen Ausdruck als geistigen / mentalen Zustand. Also in Richtung emotionale Kräfte, der Übergang ins Sterben oder mögliche Sterben, der Weg das die Seele aus dem Körper schwindet (wo auch immer hin, dass wissen wir alle nicht 100% wirklich). Also ich meine, einen Ausdruck für die Naturkraft "Sterben,Verlassen,Übergabe in den Tod" - dieses Phänomen, dafür muss es Fremdwort für geben ! Ich meine das ein bisschen mehr metaphysikalischer. ie heisst der???
Ist das nicht Todesangst?
Ich meine mit der Frage eher, einen Ausdruck als geistigen / mentalen Zustand. Also in Richtung emotionale Kräfte, der Übergang ins Sterben oder mögliche Sterben, der Weg das die Ich meine mit der Frage eher, einen Ausdruck als geistigen / mentalen Zustand. Also in Richtung emotionale Kräfte, der Übergang ins Sterben oder mögliche Sterben, der Weg das die Seele aus dem Körper schwindet (wo auch immer hin, dass wissen wir alle nicht 100% wirklich). Also ich meine, einen Ausdruck für die Naturkraft "Sterben,Verlassen,Übergabe in den Tod" - dieses Phänomen, dafür muss es Fremdwort für geben ! Ich meine das ein bisschen mehr metaphysikalischer.
Genau! Ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen. DH
Agonie ist der TodesKAMPF
Agonie = Todeskampf, Angst ist ein typisches Begleitsymptom
Typisch wofür? Für das Sterben?
Wieso gibt es hierfür Punkte? Das ist doch falsch?!
Ist doch nicht falsch. Sterben ist selten einfach schön, ist sicher auch ein Kampf, wie geboren werden auch.
"Die Erscheinungen der Agonie gestalten sich unterschiedlich und können sich von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden erstrecken. Die möglichst genaue Abklärung und Einordnung der Todeszeichen und die Abgrenzung von z. B. vitalen gegenüber postmortalen Wunden kann in der Rechtsmedizin wichtige Hinweise auf die Dauer der so genannten Agoniephase Verstorbener liefern." (sagt Wikipedia)