Frage von Hakuati, 25

Gibt es ein Wohnheim für Erwachsene mit Betreuung, das auch Internet zugang hat, in der Wohnung selbst, ich finde im Internet nichts.Bitte helft mir, dringend!?

Antwort
von nvs83, 21

In vielen betreuten Wohnungen ist das Legen eines Internetanschlusses möglich. Ich kenne zumindest 2 Häuser wo das so geregelt ist. Diesen muss man dann aber selbst bestellen und finanzieren.

Ansonsten sind diese Wohnungen doch meist zentral gelegen, so dass evtl. kostenlose W-LAN Hotspots in der Nähe sind.

Kommt halt auch darauf an WO das ganze ist.

Kommentar von Hakuati ,

Internet habe ich in meiner Aktuellen wohnung ja, mir ist es nur wichtig, das es auch ein anschluss in dem Wohnheim gibt, Da ich aktuell nicht in meiner Wohnung "ALLEIN" zurecht komme...Mein Betreuer findet auch nichts für mich, daher weiß ich nicht wo sonst nachfragen könnte... 

Mfg

Kommentar von nvs83 ,

Wir (NRW) haben hier einige Häuser, die 2-3 Mann WGs haben und zusätzlich eine "Wohnung" haben in denen sich Tagsüber gelernte Betreuer aufhalten. Also erstmal ist man mit mehreren Personen zusammen, die sich für betreutes Wohnen entschieden haben und falls das nicht ausreicht, kann man tagsüber zu einem Betreuer (zusätzlich zu einem evtl. zugeteilten BEtreuer).

Antwort
von Hakuati, 18

P.s Mir ist egal wo das liegt, das Wohnheim, aber am Besten in MecklenBurg-Vorpommern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten