Frage von keksmampfer91, 21

Gibt es ein wissenschaftliches Vorgehen um Produkte auszuwählen?

Hallo,

ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit eine Produktauswahl treffen. Dabei habe ich Kriterien unterschiedlichster Art...

ich habe zum einen Kriterien wie "kann das Produkt. ..." JA/NEIN und andere Kriterien, die nicht mit ja/nein sondern durch eine Zahl ausgedrückt werden können oder wieder andere Kriterien, die nur Subjektiv bewertet werden können.

Gibt es da eine Art Framework, das dabei hilft wissenschaftlich fundiert eine Auswahl zu treffen?

Antwort
von gnubs, 5

Diese Frage finde ich sehr interesant. Ich würde einfach wissenschaftlich so vorgehen, dass ich über Checklisten und Produkteinteilung arbeite mit Kathegorien, wie sie auch in Zeitschriften vorgenommen werden bei der Stiftung Warentest oder andere Fachzeitschriften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten