Frage von Lea269, 26

Gibt es ein wirksames (nicht chemisches) Mittel gegen Blattläuse?

Ich ziehe dieses Jahr zum ersten Mal selbst Salat,habe also noch nicht so große Erfahrungen damit. Gestern habe ich entdeckt,dass einige der Pflanzen leider Blattläuse haben. Gibt es ein wirksames Hausmittel dagegen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann! Danke schon mal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 15

Brennessel-Jauche. Brennesseln abschneiden, mit Wassetr in einen Eimer o.ä., wenns anfängt zu muffen (es riecht echt ieh-bah) damit die Pflanzen gießen.

Antwort
von silberwind58, 15

In einer Sprühflasche Spülmittel mit etwas Wasser geben,durch schütteln und die Pflanze besprühen. Die Blätter werden ein wenig welk aber bei mir hat sich alles wieder gefangen.Vielleicht musst Du den Vorgang auch wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten