gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ein wirklich wirksames Mittel gegen schnell nachfettenden Haaransatz?

gefragt von pelznase am 01.08.2009 um 12:16 Uhr

Muß täglich meine Haare waschen, was ihnen aber nicht wirklich gut bekommt, da sie lang sind und die Spitzen so trocken und struppig aussehen. Ich gehe regelmäßig zum Frsiseur und laß die Spitzen schneiden, aber trotzdem sind sie nach wenigen Tagen wieder fusselig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Friseur x 755 Haar x 356 nachfettend x 1

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 1. August 2009 12:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also das probelem haben viele. Jeden Tag waschen ist nicht gut, probier doch mal Trockenshampoo (ist wie so ne Art Puder für den Ansatz), dann musst du sie einen Tag nicht waschen aber die Haare sehen trotzdem nicht fettig aus.

Kommentar von pelznase am 1. August 2009 12:22

Gute Idee, werde es mal ausprobieren, Danke

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 7. August 2009 12:45
0x

Vllt solltest Du auch mal schauen, wie Du Dich ernährst. Meine Schwiegermutter hat auch sehr fette Haare und fettige Haut, sie kocht aber auch mit reichlich Fett!!

anonym
beantwortet von sylfoch am 4. August 2009 21:18
0x

Leider nein. Du kannst höchstens mit Körpertemperaturwasser und eiem Haarshampoo und ohne druck und viel masieren es ein wenig minmieren. Schnell fettende Kopfhaut hängt mit Talgdrüsen zusammen und wenn du diese durch heißes Wassr odeer kräftiges Masieren anregst wird es immer schlimmer also bitte darauf achten siehe 1 Satz. Bitte auch ein Hautneutrales Shampoo benutzen. Hier noch ein paar Producktipps:

Redken: Oil Dedox Shampoo Kerstase: Bain Divalent Bain Bio-Regarch mixed Goldwell: Inefekt Calming Shampoo

Viel Glück

anonym
beantwortet von sylfoch am 4. August 2009 21:13
0x

Leider nein. Du kannst el höchstens minimieren in dem du mit körpertemperatur bzw kühler Haare und Kopfhaut ohne viel druck und masage mit einem Hautneutralem Haarschampoo wäscht. Hier ein paar Produkt Tipps:

Redken: Oil detox Shampoo Kerastase: Bain Divalent Bain Bio-Regarch mixed Goldwell: Inefekt Calming Shampoo

Viel glück

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 1. August 2009 12:30
0x

tägliches haare waschen ist für die kopfhaut nicht gesund, heisses wasser sollte man auch nicht nehmen dadurch werden die drüsen nur angeregt,sollte bis 3-5 grad kälter sein als die eigene temperatur für die spitzen würde ich dir raten haarspitzenfluit zu nehmen, das wird ins trockene haar geknetet, einmal die woche würde ich dir raten eine haus eigene packung zu machen, je nach länge der haare ich habe lange haare ich nehme 3eigelb, öl, und flüssige zitrone, verrühren und ins trockene haar machen, ca. 1/2 std, einwirken lassen, ausspülen und normal weiter waschen, achso versuche die haare auch luft zu trocknen, heisse luft ist auch nicht gut für die kopfhaut,

anonym
beantwortet von mrpancake am 1. August 2009 12:17
0x

wie alt bist du denn ? noch in der pubertät ? lg

Kommentar von pelznase am 1. August 2009 12:22

Mitte 30

Kommentar von mrpancake am 1. August 2009 12:29

okay, sry die frage.. geht darum: unreine haut (hast du?) geht oft mit fettigen haaren einher. ==> ciscutan/roaccutankur (tabletten). geht aber auf die fortpflanzungsorgane, bitte striktest verhüten, könnte behinderte kinder geben. sprich einfach mal mit deinem hautarzt :) alles gute!

Kommentar von pelznase am 1. August 2009 12:31

Nö, habe keine Hautunreinheiten, eher eine trockene Haut. Mit dem Kinderwunsch bin ich übrigens durch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wirksames Mittel gegen Brennesseln?

Wirksames Mittel gegen Halsschmerzen?

welche bekannten friseur shampoo & pflege marken gibt es?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.