Meine Nachbarin nimmt seit 2 Wochen irgendeine Abnehmpille und schwärmt in höchsten Tönen davon....Sie hätte kaum Appetit und würde kaum noch was richtig schmecken. Sind denn solche Dinger überhaupt auf Dauer wirksam oder ist das eher Einbildung, dass die Pillen etwas bewirken.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbst wenn diese Pillen einen kurzzeitigen Erfolg bringen, sie enden zwangsläufig im jojo- Effekt, sind teuer und häufig verdammt gesundheitsschädigend. Es gibt nichts wirkungsvolleres als eine ausgewogene Ernährung, FDH und Sport.

Eine Pille, die verhindert, dass man Hunger hat bzw. dass man etwas schmeckt, ist auf Dauer gesundheitsgefährdend und sollte nicht eingenommen werden. Gesund abnehmen kann man nur, wenn man nur durch Ernährungsumstellung.

Die einzige die ich kenne die funktioniert ist Hoodia. Das ist aber auch nur ein Nährungsergänzungsmittel. Denen würde ich eher vertrauen als puren Abnehmpillen. Die können klar wirksam aber eben auch tödlich sein.
Ist Hoodia apothekenpflichtig oder auch nur sowas aus dem Internet. Ich traue nur dem Zeug, was mir ein Arzt anvertraut.
GrueneFee am 27. Juli 2008 23:35 Hoodia nimmt auch David Kirschs Mama,empfohlen von ihm persönlich (er ist der Personal Trainer der Stars). Man kann sich im Internet darüber informieren muss es aber bei der Apotheke bestellen so weit ich weiß. Wenn du aber nur deinem Arzt vertraust, dann frag ihn doch..
ich will ja gar nicht sowas nehmen. Die Nachbarin ist so scharf drauf. Ich habe ja nur bedenken, dass es wirklich gut ist, was sie da macht.
Das effektivste ist Reductil (gehört zur Gruppe de SSRI). Wichtig: die Wirkung verbessert sich deutlich, wenn Du eine tägliche Dosis Folsäure mit einplanst. Rezeptpflichtig. Also vorher zum Arzt.
die kenne ich....hat auch nur den JoJo-Effekt zur Folge.
Ja das gibts wirklich, es gibt sie auch in Form von Spritzen. Das wird die Fettverbrennung des Körpers gesteigert. Muss aber nicht unbedingt sein, man kann auch anders abnehmen also solches Sachen zu konsumieren.

Was wird wohl passieren wenn sie mit dieser Pille wieder aufhört? Halte das für Quatsch, Bewegung und gesunde Ernährung ist immer der langfristig, bessere Weg.
genau meine gedanken!

Gäbe es eine solche Pille, würde sie vom Arzt verschrieben und von den Krankenkassen bezahlt. Übergewicht ist verbreitetes Problem und die verursachten Kosten ganz erheblich.

Wer wünscht sich nicht eine Pille die man nimmt und PUFF..ist man schlank... ;-) Bleib lieber bei den altmodischen Mitteln.. Ernährung umstellen/drauf achten, viel Sport machen.. Das hält fit und ist gesund. Besser als irgendwelche Medikamente/Pillen in sich hineinzufuttern wovon man hinterher eh nicht viel hat..
nicht ich nehme den Müll, sondern meine Nachbarin. Ich halte auch nichts von Abnehmpillen. Ich habe ihr auch geraten, dass sie sich bewusster ernähren soll und dann kann sie auch gut abnehmen.
Das ist nur Schwachsinn. Alles, was er mit diesen Mittelchen abnimmt, hat er spätestens dann wieder drauf, wenn er wieder zu seinen bisherigen Essgewohnheiten zurückkehrt und wahrscheinlich sogar mehr.
das sehe ich genauso.