Frage von Aleksjan98, 11

Gibt es ein wiener Synchronstudio?

Ich interessiere mich sehr für die Schauspielerei und finde die Arbeit von Synchronsprecher einfach beeindruckend und würde gerne auch auf ein Casting gehen. Leider finde ich kein Synchronstudio, dass sich in Wien befindet. Gibt es keine Rolle in Serien die eine österreichische Stimmer verlangen?

Antwort
von hoermirzu, 9

Die meisten Tonstudios synchronisieren auch.

An den Schauspielschulen knüpft man auch Kontakte. Du solltest aber nicht erwarten, dass man Dich gleich als Stimme großer Stars bucht. Das Tagesgeschäft sind hübsche Gesichter mit Sprachfehler, die Maggi Suppen oder Zahnpasta verkaufen sollen. 

Kommentar von Aleksjan98 ,

Sas erwarte ich mir auch nicht, dass ich gleich ein Star werde. Mich interessiert mich nur ob es in Wien bzw. generell in Österreich Synchronsprecher gibt.  

Kommentar von hoermirzu ,

Gibt es!

Solange ich in diversen studios gearbeitet habe, Waren bekannte stimmen wie Frank Hoffman oder ernst Harmanstein, vorher Wappel, ..., erfolgreich unterwegs. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community