Gibt es ein Wiederrufsrecht bei Fahrzeug kauf aus Holland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

direkt in Holland gekauft, ein Umtauschrecht wird auch da nicht möglich sein. das Fahrzeug hat ja keinen Fehler. 

du hättest dich vorher um diese Daten kümmern müssen. Nicht erst wenn DAS bereits in den Brunnen gefallen ist.

du wirst ganz schlechte Karten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HitMe36
25.08.2016, 18:18

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich möchte das Fahrzeug nicht umtauschen, sondern mich nur vom Kaufvertrag zurück ziehen, da er damit geworben hat Das man das Fahrzeug ohne Probleme in Deutschland anmelden kann , was aber nun nicht so ist.

0

Das Widerrufsrecht ist hierfür der falsche Weg. Entfernter denkbar wäre noch, sich auf Mangelhaftigkeit der Kaufsache zu berufen. Am ehesten wirst du dich jedoch auf § 313 Abs. 2, 1 BGB stützen können. Alles in allem wirst du meiner spontanen Einschätzung nach zum Rücktritt berechtigt sein.

Klagen kannst du am Gericht deines Wohnsitzes und es gilt in letzter Konsequenz auch dein deutsches Recht.

Freue mich über Nachfragen und will stets gern wissen, wie ein Fall zu Ende geht.

Kommentar von HitMe36
25.08.2016, 22:00

Ja Danke , sowas habe ich gesucht.

Ich werde selbstverständlich versuchen es vorher noch Freundschaftlich zu klären. Aber gut zu wissen das man zur Not immer noch eine Möglichkeit hat.

Wie gesagt, vielen Dank 👍

2

Nein, es gibt da kein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Das ist auch kein Mangel, es sei denn es wurde explizit darauf hingewiesen, dass Du das Fahrzeug problemlos in Deutschland anmelden kannst.

Kommentar von HitMe36
25.08.2016, 18:07

Ja , er hat damit im Netz geworben das ich das Fahrzeug in Deutschland mit Rollerführerschein fahren darf. Nach EG Richtlinie L6e. Da im Kentekenbewijs aber 380kg eingetragen ist verweigert mir die Versicherung die Zulassung. Ich darf nur bis 350kg fahren.

0

Was möchtest Du wissen?