Hallo,
Ich meine es so...
Das wenn man in einen Microphon spricht und das Programm mir Antwortet egal was ich sage z.b.
Wie geht es dir? antowrt vom Programm: Gut so umgefeahr.
Danke fuer eure ANTWORT.

ja das gibt es. und es gibt dann auch tests. da müssen menschen durch fragen in einem themengebiet rauskriegen ob der der antwortet ein pc oder ein mensch ist.
das erste Programm daß es gab wurde von einem Psychater etwickelt und eingesetzt schon vor ca. 30 Jahren. Es hieß ELISA. Der Patient konnte Fragen eingeben und das Programm versuchte mit wenigen ihm eingebenen allgemeinen Phrasen darauf zu antworten. Heutzutage gibt es sicher bessere Programme die auch mit Microphon bedienbar sind. Ich kenne aber keines und benutze auch keines, da es für mich sinnvollere Dinge gibt, als mit einem Computer zu reden
Habs falsch im Gedächtnis gehabt. Das erste Programm hieß "ELIZA" http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA

Auch in Windows ist/war (ab etwa 1991 ?) so etwas ähnliches vorgesehen ... hab hier eine kleine Programmsammlung zusammengestellt ...
ZITAT: TOOLSAMMLUNG & SAMMELTHREAD :::> MsAgents & Co.
TTS (Text To Speech) Sprachsynthese Sprachausgabe Spracheingabe Voice Commands Spracherkennung Sprachsteuerung Speech Engines Speech Recognition AI (Arteficial Intelligence)
Etwas in die Jahre gekommen ist dieses sprechende (oder stumme) Windows- Zubehör, die sogenannten MsAgents (z.B. in MS Office -> Karl Klammer). Agents und Bots gibt es von einigen Herstellern. Solche Agenten sind z.B. animierte Avatare oder Sprachprogramme die Texte vorlesen, auf Spracheingabe per Mikrofon reagieren, Aktionen ausführen, und noch einge andere Dinge können.
Nachfolgend eine kleine Übersicht von älteren und aktuellen Infos, Tools, Speechengines, Sprachprogramme, Agents, Bots und Artverwandtem ...

Bist Du so eisam, das der PC-Mensch Dir antworten soll!Wenn ja ist der PC recht gefährlich für Dich, das Du uns nicht in eine Scheinwelt abrutschst.
Hier noch ein Link zur "sprechenden" ELIZA:
http://www.denkwerkzeuge.ch/