Frage von FlashPlash, 240

Gibt es ein VHS-Digitalisier-Gerät?

Ich suche ein Gerät mit dem man alte Videos, die man auf Kassetten hat auf DVDs oder auf einen USB Stick übertragen kann ohne einen PC verwenden zu müssen. Denke das wäre schon ein cooles Weihnachtsgeschenk und wir haben so viele Kassetten da lohnt es sich echt nicht zu Media Markt etc zu gehen.

Antwort
von unlocker, 215

mit einigen VHS-DVD Kombigeräten geht das, sehr viel Auswahl gibts da aber eh nicht mehr. Sonst brauchst du einen Computer dazu

Kommentar von FlashPlash ,

Kannst du mir vielleicht ein Gerät vorschlagen?

Kommentar von unlocker ,

geizhals listet noch 4 Geräte, falls noch ein funktionierender VHS-Recorder/Player vorhanden ist gehts natürlich auch mit einem reinen DVD-Recorder, praktischerweise mit Festplatte. Beide Geräte mit Scart verbinden und gleichzeitig starten. Bei Geräten mit Festplatte kann man die Aufnahme meist auch noch nachbearbeiten (z.B. Teile rauslöschen), bevor man sie auf DVD brennt. Die Kombigeräte: http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&xf=115\_VHS#xf\_top

Antwort
von Modem1, 222

Gab es als Kombigerät: Videoplayer plus DVD Rekorder in einen. Oder zwei einzelne Geräte mit einander Verbinden zum Überspielen bzw. zum Aufzeichnen auf DVD. 

Antwort
von stertz, 186

Conrad-Electronik hat so ein Ding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community