Gibt es ein Verzeichniss von Baugebieten in Gemeinden/LK?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt den Bebauungsplan, den du bei der jeweiligen Gemeindeverwaltung einsehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Die von on tryanswer erwähnten Bebauungspläne gibt es zumeist für alle Gebiete innerhalb einer Gemeinde. Unabhängig ob diese gerade eben als Bauland ausgewiesen wurden oder ob der Bebauungsplan schon 50 Jahre alt ist.

Mein persönliches Ergebnlis auf dem Bauamt:

"Hallo. Guten Morgen. Ich würde gern fragen, ob und wo es in Ihrer Gemeinde Bauplätze gibt?"

"Ist mir egal. Darum müssen Sie sich schon selbst kümmern."

Ich liebe "unser" Bauamt. Die personifizierte Unfreundlichkeit in Person. Finales Ergebnis: "Mein" Neubau hatte einen Bebauungsplan von 1955 als Maßgabe, welcher auch eingehalten werden musste.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung