Frage von grossbaer, 18

Gibt es ein Verzeichnis in dem man sehen kann in welche Sprache ein Buch übersetzt wurde und in welchen Ländern es erschienen ist?

Antwort
von Flimmervielfalt, 18

Ja, das würde mich auch mal interessieren, vor allem weil ich auch einige Kinder- und Jugendbücher suche, die in ihrer einzigen deutschen Fassung nur in der DDR erhältlich waren und die deutschen Titel meist total abwichen.

Antwort
von herja, 16

Hi,

sowas steht in fast jedem Buch im Vorspann.

Kommentar von grossbaer ,

Ich möchte diese Angaben aber schon vorher haben, bevor ich mir dieses Buch kaufe. Meine Freundin lebt im Ausland und wir lesen ein Buch dann zur gleichen Zeit und unterhalten und darüber. Ich kann ihr aber kein Buch schicken, weil es auf dem Postweg meistens verloren geht. Sie muss es also in ihrem Land kaufen.

Kommentar von herja ,

Dann gehe einfach in ein Buchladen und schau in das Buch rein, dann hast du deine Infos bevor du das Buch kaufst.

Das kann doch nicht so schwer sein?

Kommentar von grossbaer ,

Ich habe bei mir in mehreren Büchern nachgeschaut und da steht nirgendwo drin in welche Sprachen das Buch übersetzt wurde oder in welchen Ländern es erschienen ist. Es stehen jeweils nur allgemeine Informationen über das Buch, den Autor und den Verlag. 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Alda, was ist das den für ein Land, wo es auf dem Postweg verloren geht? Nordkorea?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community