Frage von Daniel7979, 13

Gibt es ein Verzeichnis der Firmen/Versandhäuser die mit UPS zusammen arbeiten?

Bei mir ist DHL zu faul die Treppen zu kaufen und wirft schein im Briefkasten keiner da, obwohl ich da bin und warte

Antwort
von joheipo, 5

Ich bezweifle sehr, daß UPS Kundenlisten herausgibt.

Wenn Du glaubst, Deinen Kram online kaufen zu müssen, mußt Du Dich schon überi die angebotenen Paketdienste beim jeweiligen Onlinhöker informieren.

Bekanntnlich haftet der gewerbliche Versender bis zur Übergabe an den Kunden, also trifft er auch die Auswahl des Frachtführers.

Antwort
von mopani, 6

Nein, solche Listen würde gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstoßen. Ich empfehle die Hotline der DHL anzurufen und immer dann eine Beschwerde abzusetzen, wenn der Umstand eintritt. Schließlich bezahlt man sein Porto beim Zulieferer um es nach Hause zu bekommen und nicht postlagernd irgendwo abzuholen. Mache darauf aufmerksam, dass die DHL eine Zustellungspflicht hat und diese nicht ignorieren kann, nur weil ihren Mitarbeitern der Weg zu anstrengend ist. Sei ruhig frech dabei und drohe damit die dadurch zu unrecht entstandenen Fahrtkosten bei der DHL geltend zu machen. Mag sein, dass man die nicht erstattet bekommt, doch wenn in der Geschäftsstelle ein solches Schreiben eintrifft, wird man sicherlich entsprechend reagieren und den Mitarbeiter disziplinieren. 

Kommentar von Daniel7979 ,

Sowas habe ich schon gemacht! Haben auch Überwachungskamera wo dhl bitte ohne Pakete ins Haus kommt ohne Pakete und die Zettel einstuft wii drauf steht das man nicht zuhause war

Kommentar von Daniel7979 ,

verdammte Autokorrektur! DHL Bote betritt ohne Pakete das Haus und wirft nur die Benachrichtigungsmitteilungen in den Briefkasten das keiner da war, obwohl ich da war. Ich habe die Nase so voll von denen! UPS ist fast perfekt und Hermes scheut sich auch nicht 1-2 Etagen im Treppenhaus zu laufen

Kommentar von mopani ,

Deine Beschwerde darf natürlich nicht an die lokale DHL-Station gehen. Du musst dich dazu schon an die Zentralstelle wenden; an die Geschäftsleitung in Bonn. Weise explizit auf deren Zustellpflicht hin, mache klar, dass Du das Porto beim Händler für Zustellung, nicht Postlagerung bezahlst und fordere ebenso eindringlich auf, dass der Bote das Paket bis zur Eingangstür zu bringen hat. Fordere einen Austausch des Mitarbeiters. Du musst klar ins Detail gehen. Schreibe ruhig mit dazu, dass Du zukünftig einen Botendienst auf Kosten der DHL beauftragen wirst, sollten sie ihren Pflichten nicht nachkommen sowie Kosten für Lieferverzug. Wenn Du gebrechlich bist, auch das muss mit rein. 

Du musst schon ein wenig resolut werden! Ich denke, alleine der Spaß daran sollte Dir das wert sein. Es kostet nicht mal Porto, denn Du schreibst schließlich an die Post. 

Antwort
von dresanne, 6

UPS wird fast nur von ausländischen Firmen bernutzt, oder wenn Du etwas ganz sicher ins In- oder Ausland versenden möchtest. Für den normalen Paketverkehr ist UPS oder FedEx viel zu teuer. Du kannst Dann nur die betr. Firmen anschreiben, ob sie Dich auf Deine Kosten mit UPS beliefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten