gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ein Verzeichnis aller Unterkünfte in der Provence (Frankreich)?

gefragt von luckyluke am 18.04.2009 um 10:46 Uhr

Ich suche so etwas wie einen Reiseführer oder einen Katalog für die Provence, der den Schwerpunkt auf Unterkünfte legt. So dass man, wenn man man mit dem Auto relativ frei durch die Provence fährt, immer einen Anhaltspunkt für Unterkünfte hat. Kennt ihr so etwas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.956 Frankreich x 1.065 Reiseführer x 114 Verzeichnis x 40 Provence x 32 Unterkünfte x 8

spaniennetz
beantwortet von spaniennetz am 1. Oktober 2009 08:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Online-Reiseführer www.provence-netz.de nennt Dir - nach allerlei Kriterien - jeweils Fewos oder Hotels in einem Departement, Region, Stadt oder Dorf Deiner Wahl... Für fast alles gibts ausserdem Zusatz-Infos. Du müsstest halt ungefähr wissen wo Du stoppen willst...

anonym
beantwortet von RainerK am 22. April 2009 22:42
0x

Das kommt darauf an, welche Unterkünfte, Hotels, FeWo?

Bei Hotels würde ich Logis de France empfehlen. Das sind privat geführte Hotels, meist in kleineren Städten und auf dem Land, nicht zu teuer und meistens mit gutem Restaurant, und sehr individuell.

Bei Ferienwohnung empfiehlt sich, neben den deutschen Anbietern wie Interchalet usw., die Organisation Gîtes de France.

Zentrale Anlaufstelle für Informationen: http://de.franceguide.com

carlos3
beantwortet von carlos3 am 18. April 2009 15:36
0x

Hallo, schonmal bei google versucht ?? Da kommt einiges an Informationen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.