Frage von FelixRochow, 155

Gibt es ein Vaporizer und E-Zigarette in einem?

Hab die Frage ob es so eine Kombi gibt. Also wenn ich jetzt Kräuter oder Gras rauchen möchte, oder denn halt Liquid mit Geschmack rauchen möchte. Gibt es sowas? Wenn ja wie nennt man das und woher bekommt man sowas.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für e-zigarette & rauchen, 92

Hallo,

die Technik einer E-Zigarette ist eine komplett andere.

Bei einer E-Zigarette wird nichts verbrannt, sondern lediglich verdampft.

Wobei es sich mit dem Liquid auch nicht um einen festen, sondern flüssigen Stoff handelt.

Du benötigst deffinitiv 2 Geräte. Falls Dein Akku ein 510er Gewinde hat, kannst Du es verwenden.

Ich bezweifel das es Kombi Sets gibt.

Bei E-Zigaretten gibt es Sets. Mache sind empfehlenswert, aber wer über den Einsteigerstatus hinaus ist, setzt sich seine E-Zigarette aus entsprechenden Komponenten zusammen.

Gute E-Zigaretten und gutes, preiswertes Liquid findest Du bei Riccardo.

www.riccardo-zigarette.de

Ein guter Akkuträger wäre der iStick Pico (aktuell in Deutschland meistverkauft)

Ein entsprechender Verdampfer z.B. Aspire Nautilus oder Triton 2

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Klaudrian, 122

Das Problem ist, dass der Verdampfer der E-Zigarette mit einem Gewebe umwickelt ist. Das Gewebe muss dauerhaft mit Liquid getränkt sein, sonst verbrennt es. 
Eine Kombi aus beiden geht also schlecht. Du brauchst also einen Vaporizer und einen Verdampfer für deinen Akku. 

Kommentar von FelixRochow ,

Meinst du damit 2 verschiedene Köpfe? 

Oder brauche ich 2 komplett unterschiedliche Geräte. Weil das Gerät was man ja bei einer E-Zigarette in der Hand hat ist ja sozusagen der Akku und das wo man Watt, und Temperatur einstellen kann.

Kommentar von Klaudrian ,

Genau. Du brauchst 2 verschiedene köpfe. Der Akkuträger kann der gleiche bleiben, so fern der Anschluss passt.

Kommentar von FelixRochow ,

Weißt du denn ob es sowas schon irgendwie im Set gibt oder kennst du ein Akkuträger mit den 2 verschiedenen Köpfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community