Frage von l1l2l3l4l5l6l7l, 42

Gibt es ein USB-Kabel mit zwei normalen USB-Stecker auf einen micro USB-Stecker?

Da man hier zwei Netzteile anschließen kann, hoffe ich, mein Handy (Samsung S4) schneller laden zu können.

Die eigentliche Frage ist natürlich: Hält das Smartphone sowas überhaupt stand?!

Antwort
von Christophror, 17

So etwas funktioniert nicht. Wenn du dein Handy schneller laden willst brauchst du einen 12 Watt Ladeadapter. Die normalen haben nur 5 Watt.

Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009WHV380/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Antwort
von Delveng, 27

@l1l2l3l4l5l6l7l,

das Samsung Galaxy S4 lässt sich nicht schneller laden, egal wie man es anfängt.

Die Schnellladefähigkeit gibt es erst ab dem Modell S6.

Antwort
von Ifm001, 22

Der USB-Standard gibt vor, in welche "Stromstärke" mindestens und maximal fliessen darf. Mit jeder neuen Version ist auch das Maximum gestiegen.

Prinzipiell liesse sich was mit einem optimalerem Netzteil was machen.

Antwort
von Niklas140102, 21

Das würde nicht gehen da 1. das Handy nur eine Max Stärke "zu sich nehmen" kann und 2. Du keinen Gewinn hättest, da dein Akku massiv schädigen würdest.

Manche Geräte (Wie auch mein Galaxy A5 16) unterstützen mit dem bei gelieferten Zubehör Schnellladen.

Antwort
von ello1011, 6

Kannst dir selber basteln

Antwort
von Teddy42, 17

Wenn du dein Handy schrotten willst -- Es gibt für Externe Geräte solche Kabel.

Antwort
von BeniDoom, 14

Nein würde nicht funktionieren da Handys und Smartphones einen Überspannungsschutz haben. Wenn das gehen würde, würde dein Smartphone durchschmoren. Und ich bin mir nicht einmal sicher ob es solche Stecker wie du sie beschreibst überhaupt gibt. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community