poolradio am 19.04.2009 um 6:52 Uhr
"Macht kaputt,was euch kaputtmacht", so ein alter Punkspruch; überall sieht man Spuren des Vandalismus; in meiner Heimatstadt gilt es derzeit als besonders schick, Bierflaschen auf Bürgersteigen kaputtzuschmeissen. Selbst Diamanten lassen sich mühelos zertrümmern. Kennt jemand ein unzerstörbares Material, das unkaputtbar ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jedes Material besteht aus Atomen, Neutronen und was auch immer noch dazu gehört. Und diese kann man spalten und spalten.
Nur welchen Aufwand ist dazu nötig, und das ist die Frage, das Material zu zerstören.
Diamant ist am härtesten, geht jedoch ab ca. 900°C in Kohlenstoff über
Bornitrid (genauer gesagt: cubisches Bornitrid (abgekürzt: CBN)) ist thermisch erheblich höher belastbar als Diamant, nämlich bis ca. 1600° C, ist aber nicht härter als Diamant, sondern liegt vielmehr knapp darunter
Interesanter Bericht unter http://www.3sat.de/nano/cstuecke/36429/index.html
WOLF1961 am 19. April 2009 08:08 Danke für DH.

Alles ist vergänglich
Uweles am 19. April 2009 06:54 Außer die Reste meiner Pizza! :-))

man kann seit einiger zeit kontrolliert atome spalten, wenn man mag
hast du langeweile? lies telefonbuch!
poolradio am 19. April 2009 06:56 Telefonbuch hab´ ich schon durch...
Er fragt aber nicht nach dem härtesten Material. Glas ist auch eines der härtesten Materialien, aber wirf nen Stein drauf und schon ists "kaputt". Ich würde zu einem Material raten was die Stöße und Schläge abfedern kann. Dumm gesagt Gummi beispielsweise. Blöderweise lässt es sich einfach verbrennen. Also versuchst du etwas zu nehmen, was sich nicht so leicht verbrennen lässt, Schläge und Stöße widersteht und auch nur sehr schwer schneidbar ist. Viel Spaß bei den Überlegungen.
hmm. das universum ist ein material? interessante ansicht. ehrlich.
teilweise, zumindest. Dass das Universum immateriell sei, kann man ja auch nicht gerade behaupten.
Das Universum ist Materie (= Material) und Zeit.
was mag bloss diese "dunkle Materie" sein? Vielleicht unzerstörbar?...
der gedanke ist einfach albern und sinnbfreit irgendwas "unzerstörbares" zu finden. He-man geguckt?
"Das stärkste material?" Wäre zb. ne coolere frage. Imho.