Gibt es ein Unterschied zwischen liebe dich und ich liebe dich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei ich liebe dich ist logischer Weise das ICH mehr betont. Das fällt einem meistens etwas schwieriger zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. "Lieb dich" wird haufig als Abschiedsformel einem geliebten Menschen hinterhergeworfen. Das muss nicht der Lebenspartner sein. Sondern z.b. auch Familienmitglieder und Freunde zu denen man eine engere Bindung hat.

"Ich Liebe dich" ist eine Aussage für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nur in einer Nachricht geschrieben steht , ist beides vollkommen bedeutungslos..Leider neigen einige schneller dazu ,diese Worte zu schreiben als auszusprechen..und das sollte einem zu denken geben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie ihr zueinander steht. Liebe dich kann auch so viel heißen wie "Ich hab dich lieb" aber auch "Ich liebe dich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste heißt sich selbst zu lieben und das andere heißt das man die angesprochene Person liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keinen großen Unterschied, außer dass das Erste ein VOLLSTÄNDIGER Satz ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, dass ein Wort fehlt. Man meint aber das Gleiche.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung