Gibt es ein Unterschied zwischen einer Kontakt- oder Singlebörse und einer Flirtseite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen es kommt auf die jeweilige Seite an und die "Präsentation"! Hinter jedem der Begriffe kann etwas anderes stecken. Der Begriff "Singlebörse" klingt seriös und sollte für Leute sein die sich Verlieben wollen und ernsthaft einen Partner fürs Leben suchen. "Flirtseite" klingt eher oberflächlich, als wollte man einfach mal schnell jemanden finden um Spass zu haben. "Kontakbörse" kann eigentlich alles sein. Ich weiß ja nicht worum es in Deinem Fall geht, aber ich würde mir die Seiten anschauen und den Namen evt. auch googeln um Erfahrungsberichte zu lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexanderG14
23.02.2016, 15:37

Da kann ich nur zustimmen. Ich würde nur noch hinzufügen zur Flirtseite, dass es da denke ich, überwiegend erstmal nur ums flirten geht bzw. texten, wie der Name schon sagt. Für mich sind z.B. Flirtseiten = Chatsseiten. Wer also gleich auf mehr aus ist, sollte sich lieber gleich bei Kontakt- / Dating- / Singlebörsen umsehen.

1

Singelbörsen kosten meist Geld, weil man da in einer Kartei aufgenommen wird und dann eine Frau meist jemanden für einen raus sucht. Also die Vermittlerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?