Frage von Haydaaa, 40

Gibt es ein unterschied beim LAN kabel wegen denn farben?

Es gibt ja verschieden farben wie geld rot schwarz usw aber gibt es unterschied?
Ein kumpel von mir meinte gelb ist für's zocken bei einer konsole schwarz für festnetz usw aber stimmt es denn auch?
Will mir nämlich LAN kabel kaufen für meine ps4.
Für die schlaumeier unter euch.
Hab im internet und unser freund "google" nichts gefunden.

Antwort
von JJaro, 37

Nein, es gibt keine Unterschiede. Höchstens wie viel Mb pro Sekunde sie übertragen, aber der ist minimal und hat nichts mit der Farbe zu tun.

Antwort
von 19Berny90, 40

Das ist vollkommen egal. Farben sind da variabel. Es kommt auf die Belegung der Stecker an.

Kommentar von Nemesis900 ,

Es kommt auf die Belegung der Stecker an

Ja entweder Stecker richtig belegt und es funktioniert oder Stecker nicht richtig belegt und es funktioniert nicht ;)

Antwort
von mxxnlxght, 33

Es gibt verschiedene Meterlängen. Manche Firmen unterscheiden das vermutlich mit Farben.

Antwort
von Nemesis900, 35

Unterschiedliche Lan Kabel gibt es. Das hat aber nichts mit den Farben zutun.

Kommentar von Haydaaa ,

Danke aber wie kann ich die denn unterscheiden welcher am schnellsten ist ping download rate usw?

Kommentar von Nemesis900 ,

An der Kategorie und der Abschirmung. Aktuelle Cat5 Kabel unterstützen Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit (1000BASE-T) was für den Heimgebrauch mehr als ausreichend ist (mehr kann man ohne Spezielle Hardware eh nicht nutzen). https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten