Gibt es ein Umerziehungslager?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Umerziehungslager (boot camps) gibt es in Deutschland nicht. Hier gibt es allenfall Jugendstrafanstalten, in die Jugendliche Kriminelle nach Verurteilung zu einer Haftstrafe einrücken müssen. Per Gerichtsurteil können sie in verschiedenen Fällen auch in psychiatrische Einrichtungen eingewiesen werden.

Ansonsten versucht man, verhaltensauffälligen Kindern in Jugendhilfeeinrichtungen ein Zurechtkommen in dieser Gesellschaft zu ermöglichen. Auch hier ist in jedem Fall das zuständige Jugendamt beteiligt, vor allem wenn die Eltern (oftmals auch Alleinerziehende) mit den Kindern und Jugendlichen nicht mehr zurechtkommen.

Diese Einrichtungen kosten die Gesellschaft zwar eine Menge Geld, aber ich halte sie für wirkungsvoller als "Lager", auch wenn nicht in allen Fällen erfolgreiche Arbeit geleistet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht. Hier gibt es Hilfen zur Erziehung vom Jugendamt. Das ist deutlich erfolgversprechender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was soll das bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0TomKlaar0
07.10.2016, 18:26

Um Kinder, die faltsch erzogen worden sind, richtig zu erziehen(umerziehen)!

0
Kommentar von rachtzehn
07.10.2016, 18:28

Das Umfeld hat doch die Kinder so erzogen, ich denke nicht das das so einfach is. Kind zur Werkstatt bringen und Repariert abholen geht nicht.

0
Kommentar von rachtzehn
07.10.2016, 18:36

Nur bei RTL, aber du kannst ja Googlen. Das bringt aber nix wenn sich das Umfeld nicht auch ändert

0
Kommentar von rachtzehn
07.10.2016, 18:39

Aber der Jugend Knast kommt dem schon sehr nahe. Aber es gibt bestimmt Lösungen. Vielleicht mal. Ein Jungend Amt Nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?