Frage von Beantworter1112, 43

Gibt es ein TV-Sender für Mecklenburg-Vorpommern?

Ich mache Urlaub auf Insel Rügen und wollte wissen ob es ein "Drittsender" für das Bundesland hier oben gibt. :D So wie in meiner Heimat es MDR Sachsen für Sachsen gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enja85, 9

Hallo,

es gibt auch regionale Anbieter wie beispielsweise Usedom TV für die Insel Usedom, Wolgast und Anklam und Rügen TV für den dortigen Umkreis.

LG Fenja

Antwort
von Nordseefan, 33

Ja gibt es, das ist der NDR. Mit Zeitweiligem Unterprogramm für die Jeweilige Region. Ist aber nur abends eine halbe Stunde.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ok.

Antwort
von rotesand, 13

Hallo :)

Jap, das ist das NDR Fernsehen bzw. das Regionalfenster für Mecklenburg-Vorpommern. Gewisse Sendungen aus DDR Zeiten wie "Visite" hat das NDR Fernsehen übrigens übernommen :)

Antwort
von Schnoofy, 22

Meines Wissens sendet der NDR ein Regionalprogramm für Mecklenburg-Vorpommern.

Antwort
von uncutparadise, 10

Ist ja nicht, dass der NDR ein großes Geheimnis oder schwer zu googlen wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community