Frage von Batmill, 12

Gibt es ein Tool zum automatischen kopieren und einfügen von Daten aus einem Impressum (Homepage) in eine Excel-Datei (Mehrere Spalten)?

Ich muss Adressen die ich im Internet finde in Excel einfügen und davon mehr als 5.000Stk. im Monat, momentan suche ich die Adresse im Impressum einer Homepage markiere Namen, gehe ich die Exceltabelle, Spalte A1 und füge ein. Dann gehe ich wieder auf das Impressum kopiere Adresse und füge diese in der Exceldatei in Spalte B1 ein. Dann PLZ von Impressum in Spalte C1, Dann Land in Spalte D1. Nächste Homepage und weiter geht es mit A2-D2...

Wäre klasse wenn mir jemand einen Weg nennen kann wie ich meine Arbeitsweise deutlich beschleunigen kann. Shortcuts STRG+C und STRG+V verwende ich bereits.

Gibt es nicht irgendein Tool auf dem Markt?

Lieben Gruß

Antwort
von DocShamac, 9

Da jedes Impressum anders formatiert ist, ist es schwer für ein Programm, die Angaben zu interpretieren. Excel hat dafür soweit ich weiß keine Funktion, weil sie ziemlich speziell ist.

SmartyStreets scheint ein Werkzeug zu haben, das genau dafür gedacht ist: https://smartystreets.com/features#extract

Ob das funktioniert oder überhaupt für deutsche Adressen geeignet ist, weiß ich aber nicht.

Kommentar von Batmill ,

Danke, ich probiere es sofort aus und gebe dir ein Feedback.

Kommentar von Batmill ,

Leider läuft das nicht so gut. Im Grunde würde ich weiter markieren wollen und per Tastenkombination dann direkt in Excel einfügen wollen. Z.B. mit STRG+C+A+1 in Zelle A1. Irgendwie in diese Richtung. Trotzdem vielen Dank.

Kommentar von DocShamac ,

Funktioniert die Extraktion einer sauber formatierten Adresse denn? Dann könnte man mittels regulären Ausdrücken eine Umwandlung so vornehmen, dass die Adresse ein anderes Format hat, welches dann von Excel gelesen werden könnte.

Kommentar von Batmill ,

Soweit schmeißt mit das Programm alles raus. E-Mail Adressen leider nicht und das Land wird verständlicher Weise auch nicht angezeigt. Ich denke das würde ziemlich zeitintensiv werden jede Adresse nochmals umzuwandeln. Entsprechend habe ich diese wahrscheinlich schneller bei Excel separat eingefügt.

A.R.E.
440 N Wells Street, Suite 740, 60654 Chicago
USA
Telefon +1-954-241-4805
Fax +1-954-893-7500
are@retailenvironments.org

alpac srl
via isonzo 17/a, 22078 Turate
Italien
Telefon +39-02-97388797
Fax +39-02-97388798

Alpaca Expo Ltd.
2a, Gogolivska St, office #3, 01054 Kiev
Ukraine
Telefon +380-44-4823441
Fax +380-44-4823441
info@alpacaexpogroup.com

Alpha Signs GmbH
An der Spitze 3, 06188 Landsberg ot Hohenthurm
Deutschland
Telefon +49-34602-369-0
Fax +49-34602-369-10
info@alphasigns.de

ALPI Spa
Viale della Republica 34, 47015 Modigliana
Italien
Telefon +39-0546-945411
Fax +39-0546-945411
monica.fabbri@alpi.it

Alplas Ltd.
Paycocke Road, SS14 3NW Basildon
Großbritannien / Nordirland
Telefon +44-1702-54-1000
Fax +44-1702-54-1100
sales@alplas.com

Schmeißt mir nur Chicago raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten